Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Panorama

Am Königsplatz in Augsburg steht ein Polizist bei eine Trauerveranstaltung der Feuerwehr.

Im Fall des Aufsehen erregenden Tötungsdelikts von Augsburg hat es eine Festnahme gegeben. Der Haupttäter sei ermittelt und festgenommen worden, teilte das bayerische Innenministerium am Sonntag mit.

15:18 Uhr

Nachdem sich am Freitag bereits ein “Megafeuer” in der Millionenstadt Sydney gebildet hat, wüten die Buschbrände weiter. Einer der Brandherde liegt mittlerweile nur noch 75 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Wetterlage soll sich in den kommenden Tagen nicht ändern.

07.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In einem Waldgebiet nahe der russisch-finnischen Grenze hat ein Mann einen Grenzzaun errichtet. Anschließend wollte er Migranten gegen Geld nach Europa schleusen. Doch sein arglistiger Plan scheitert.

07.12.2019

Ein vier Monate altes Baby aus Großbritannien ist nahezu taub. Dank neuer Hörgeräte kann es seine Mutter plötzlich hören - und zeigt eine eindeutige Reaktion. Der Vater des Kindes hat das emotionale Video auf Twitter gepostet.

07.12.2019

Im Nordosten Russlands wurden 56 unterernährte Eisbären in der Nähe eines Dorfes gesichtet. Öffentliche Veranstaltungen sind abgesagt worden, Kinder werden in Bussen zur Schule gebracht. Umweltschützer haben eine Erklärung für das ungewöhnliche Verhalten der Tiere.

07.12.2019

Seit Juni sind sie in Deutschland erlaubt und in Großstädten schon fester Bestandteil des Verkehrs: E-Scooter. Etliche Menschen sind mit den kleinen Flitzern bereits verunglückt – wie viele genau, will das Statistische Bundesamt jetzt erfassen. Aber es gibt noch ein Problem.

07.12.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Gasexplosion hat in der Slowakei setzt ein Hochhaus in Brand. Stunden nach Beginn des Rettungseinsatzes werden in den oberen Stockwerken noch unentdeckte Opfer befürchtet. Feuerwehr, Polizei und Armee helfen verzweifelten Bewohnern, während Gaffer mit ihren Handys filmen.

07.12.2019

Michaels Klassenkumpel sind zu seiner erweiterten Familie geworden. Und deshalb war es auch eine klare Sache, dass der Fünfjährige sie alle bei seiner Adoption dabeihaben wollte. Seine neuen Eltern davon zu überzeugen war kein Problem.

07.12.2019

Die Handschellen klickten in Niedersachsen: Einem Medienbericht zufolge ist ein ukrainischer Oligarch in Deutschland festgenommen worden.

13:21 Uhr

Erneut haben Kontrolleure Listerien in einem Schlachtbetrieb in Hessen entdeckt. Zurzeit werden Proben untersucht, in dem Betrieb darf vorerst nicht geschlachtet oder Fleisch zerlegt werden.

06.12.2019