Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Der Junge stirbt kurz nach dem Unfall im Krankenhaus. (Symbolbild)

Bei Siegen kommt es zu einem tragischen Unfall. Ein Junge kommt mit einem Rasenmäher-Traktor von einer abschüssigen Straße ab und stürzt eine Mauer hinab. Er stirbt kurz darauf im Krankenhaus.

08:23 Uhr
Anzeige

Nach einem stürmischen Wochenende geht es in der neuen Woche mit Regen und Gewittern weiter. Während es im Norden sehr wechselhaft bleibt, wird es im Süden bei bis zu 27 Grad etwas freundlicher. Das richtige Sommerwetter bleibt jedoch vorerst aus.

06.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sie versprechen Reichtum, Erfolg und ein sorgenfreies Leben: In den sozialen Netzwerken angeln dubiose Onlinecoaches nach Teilnehmern für ihre Kurse. Die Preise sind happig, die Geschäftsmodelle mindestens fragwürdig. Ein Blick in die Szene – und was tatsächlich dahintersteckt.

06.07.2020

Die Tierschutzorganisation Peta warnt vor der Herstellung einiger thailändischer Kokosmilch-Produkte. Tierschützer haben Plantagen entdeckt, auf denen Affen zur Ernte von Kokosnüssen eingesetzt und misshandelt werden. Einige dieser Produkte werden auch in deutschen Supermärkten verkauft.

06.07.2020

Der Brand eines Industrieschuppens in der Atomanlage Natans hat beachtliche Schäden angerichtet. In der Anlage werden sowohl Uran angereichert als auch neue Zentrifugen gebaut und getestet. Daher gab es diverse Spekulationen darüber, was am Donnerstag wirklich in der Anlage vorgefallen war.

06.07.2020
Anzeige

Der Corona-Ausbruch bei einem Cateringunternehmen im Landkreis Starnberg zieht weitere Kreise. Nun sind auch eine Schule und ein Lieferant betroffen. Am Montag werden zwei Schulklassen getestet. Inzwischen sind rund um den Essensdienst bereits 50 Menschen mit einer Coronainfektion gefunden worden.

06.07.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Er wird in Liedern besungen, mit politischen Botschaften belegt oder führt zu unvergesslichen Filmmomenten: der Kuss. Heute hat die Lippenberührung sogar ihren eigenen Tag. Diese elf Knutscher haben bereits Geschichte geschrieben.

06.07.2020

Der 118 Jahre alte Grabstein eines Hundes namens "Nigger" wurde aus dem lauschigen Coombe Abbey Park in der Grafschaft Warwickshire entfernt. Schon im Vorjahr hatte die "Black Lives Matter"-Bewegung deswegen protestiert. Jetzt wird die Antirassismus-Maßnahme in Coventry kontrovers diskutiert.

06.07.2020

Nach der Region Segrià wird auch eine Stadt in Galizien abgeriegelt: 70.000 Bewohner des Landkreises A Mariña stehen von Montag bis Freitag unter Quarantäne, um die steigenden Infektionszahlen in den Griff zu bekommen. Ausgangspunkt für den Corona-Ausbruch sollen zwei Kneipen gewesen sein.

06.07.2020

Sie werden getötet und gegessen – weil ihr Fleisch besondere Fähigkeiten auf den Menschen übertragen soll. Im westafrikanischen Togo werden dafür im Zuge des zweiwöchigen Evala-Festivals Tausende Hunde umgebracht. Ein jährlich stattfindendes Ritual, das von Tierschützern stark kritisiert wird.

06.07.2020
Anzeige
Anzeige