Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Viele Betriebe und Unternehmen leiden finanziell in der Corona-Krise und benötigen Soforthilfe. (Symbolbild)

Die Corona-Pandemie stürzte viele Firmen in große Probleme. Mit Fördergeldern sollte ihnen schnell unter die Arme gegriffen werden. Unter den Antragsstellern waren aber auch Betrüger. Gegen sie wird derzeit ermittelt.

12:56 Uhr
Anzeige

Am Freitag gibt der Buckingham-Palast den Tod von Prinz Philip bekannt. Der Mann von Queen Elizabeth ist 99 Jahre alt geworden. Nun stellen sich viele Briten die Frage: Werden Prinz Harry und seine Frau Meghan für die Beerdigung nach Großbritannien zurückkehren?

09.04.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Nach dem gewaltsamen Tod eines 83-jährigen Multimillionärs hat die britische Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Zugriff erfolgte im Rahmen einer Verkehrskontrolle zwei Tage nach der Tat. Dem 34-Jährigen wird der Mord an dem Hotelier vorgeworfen.

09.04.2021

Nach unterirdischen Erschütterungen ist auf der Karibikinsel St. Vincent ein Vulkan ausgebrochen. Laut Katastrophenschutzbehörde hat es eine explosive Eruption gegeben, eine riesige Rauchsäule baut sich über der Insel auf. Der Bereich rund um den Vulkan La Soufrière wurde evakuiert.

09.04.2021

Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof ist ein Buggy mit einem Kleinkind auf die Gleise gestürzt. Bundespolizisten konnten das Kind glücklicherweise vor dem einfahrenden Zug retten. Der Opa des Kindes hatte offenbar vergessen die Feststellbremse des Kinderwagens einzustellen.

09.04.2021
Anzeige

Ein Hoch macht sich über Deutschland breit und sorgt für frühlingshaftes Wetter. Im Süden kletterten die Temperaturen am Freitag auf bis zu 20 Grad und auch im Norden kamen viele Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke. Doch schon am Wochenende ist es mit dem schönen Wetter wieder vorbei, es wird unbeständig.

09.04.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein weiteres Urteil, erneut eine Haftstrafe: Im Missbrauchskomplex Münster ist ein weiterer Prozess zu Ende gegangen. Schneller als geplant, weil der Angeklagte umfassend gestanden hat.

09.04.2021

Nach verheerenden Sturzfluten und Erdrutschen in Indonesien hat der Präsident Joko Widodo die betroffenen Regionen besucht. Der Zyklon „Seroja“ hatte zuvor mehrere Inseln heimgesucht und enormen Schaden angerichtet. Mindestens 165 Menschen verloren ihr Leben.

09.04.2021

Am Freitagmorgen ist Prinz Philip im Alter von 99 Jahren gestorben. Nun handelt der Palast strikt nach Protokoll. Was heißt das für Trauerzeit, Beerdigung und Thronfolge?

09.04.2021

Der Duisburger Zoo freut sich über seltenen Nachwuchs bei den Ameisenbären. Das Jungtier bringt 700 Gramm auf die Waage. Die Eltern Persea und Tiago kümmern sich fürsorglich um den Nachwuchs.

09.04.2021
Anzeige