Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Der griechische Journaliste Giorgos Karaivaz wurde am 9. April in Alimos erschossen.

Ein griechischer Polizeireporter wird vor seinem Haus in Athen mit zehn Kugeln ermordet. Die Täter fliehen auf einem Motorrad. Waren die Recherchen des Journalisten der Grund für die Tat?

11:01 Uhr
Anzeige

Zehntausende Patienten mit Grauem Star hat der Mediziner Sanduk Ruit schon operiert. Für Nepalesen mit einem geringen Einkommen ist der Eingriff kostenlos. Nun will der Chirurg seine Leistungen auch global ausweiten.

10.04.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Frankreich sorgen Berichte, dass Minister an illegalen Dinnern teilgenommen haben sollen, für Aufruhr. Videoaufnahmen zeigen versteckte Restaurants in der Hauptstadt Paris. Während die Regierung die Vorwürfe abstreitet, hat die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet.

10.04.2021

Samstag, 10.4.2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 10. April statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

10.04.2021

Schon am Donnerstag hat der Sender RTL mitgeteilt, dass die „Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ am Samstag ohne Günther Jauch stattfinden muss. Nun ist auch der Grund bekannt: Der 64-jährige Moderator hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

09.04.2021
Anzeige

Ein Tattoostudio in Mecklenburg-Vorpommern darf auch bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 150 öffnen. Die Corona-Landesverordnung sei hinsichtlich der Dauer der Beschränkung zu unbestimmt, begründet das Verwaltungsgericht Schwerin die Entscheidung.

09.04.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Freitag gibt der Buckingham-Palast den Tod von Prinz Philip bekannt. Der Mann von Queen Elizabeth ist 99 Jahre alt geworden. Nun stellen sich viele Briten die Frage: Werden Prinz Harry und seine Frau Meghan für die Beerdigung nach Großbritannien zurückkehren?

09.04.2021

Nach dem gewaltsamen Tod eines 83-jährigen Multimillionärs hat die britische Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Zugriff erfolgte im Rahmen einer Verkehrskontrolle zwei Tage nach der Tat. Dem 34-Jährigen wird der Mord an dem Hotelier vorgeworfen.

09.04.2021

Nach unterirdischen Erschütterungen ist auf der Karibikinsel St. Vincent ein Vulkan ausgebrochen. Laut Katastrophenschutzbehörde hat es eine explosive Eruption gegeben, eine riesige Rauchsäule baut sich über der Insel auf. Der Bereich rund um den Vulkan La Soufrière wurde evakuiert.

09.04.2021

Prinz Philip ist am Freitag im Alter von 99 Jahren gestorben. Als Ehemann der britischen Königin war er vor allem für seine rhetorischen Fehltritte bekannt. Eine Auswahl seiner kultigsten Sprüche.

09.04.2021
Anzeige