Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Nachrichten Panorama

Panorama

Blick in den Kalender: Was ist heute passiert?

Was ist am 23. Januar passiert, welche Berühmtheit wurde geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

23.01.2022
Anzeige

Eine Brandenburger Kindertagesstätte muss den Krippenbereich für zwei Tage schließen. Sechs der acht Erzieherinnen sind derzeit in Quarantäne. Zudem gibt es unter den Kindern 55 Corona-Verdachtsfälle.

22.01.2022

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor starken Schneefällen in Teilen Deutschlands. In den bayerischen Alpen können bis zu 60 Zentimeter Neuschnee fallen, im Erzgebirge und dem Vogtland 25 Zentimeter. Es sei mit Behinderungen und Glätte zu rechnen.

22.01.2022

Viele Autofahrer sind auf Deutschlands Straßen wegen der winterlichen Verhältnisse ins Rutschen geraten. Laut Angaben der Polizei waren die Straßen in Bayern teils „spiegelglatt“. In verschiedenen Bundesländern kam es zu Unfällen mit Verletzten.

22.01.2022

Eine Zweijährige ist nach einem Autounfall im Kreis Paderborn gestorben. Der Unfall hatte sich am Donnerstagnachmittag ereignet. Wie die Polizei mitteilte, sie das Mädchen am Freitag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

22.01.2022
Anzeige

Wie wird das Wetter heute, morgen und in den kommenden Tagen? Wo ist mit Regen zu rechnen und wo lockt die Sonne? Mit unserer täglich aktualisierten Wettervorhersage sind Sie immer informiert.

22.01.2022

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein Mann, der in einem Stadtbus unterwegs war, hat am Freitag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Weil der Verdächtige während der Fahrt offen mit einem Messer hantierte und laute Töne von sich gab, seien die Beamten alarmiert worden. Bedrohen wollte der Mann jedoch niemanden.

22.01.2022

In einem Hotel in Mexiko sind zwei Kanadier erschossen worden. Eine dritte Person wurde schwer verletzt. Laut Angaben der kanadischen Polizei sei der verdächtige Hotelgast ein polizeibekannter Straftäter mit einer langen Vorgeschichte im Bereich Raub sowie bei Drogen- und Waffendelikten.

22.01.2022

Was ist am 22. Januar passiert, welche Berühmtheit wurde geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

22.01.2022

Ein Maskenverweigerer ist in einem Bus in Krefeld ausgerastet. Nach der Aufforderung, einen Mund-Nasen-Schutz aufzusetzen, beleidigte der Mann zunächst den Busfahrer und zerschlug eine Scheibe. Dabei wurde der 45 Jahre alte Fahrer verletzt.

21.01.2022
Anzeige

Meistgelesene Artikel