Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Panorama

Es wird sehr windig in Deutschland.

Die neue Woche beginnt ungemütlich mit viel Regen und starkem Wind. Vor allem im Südwesten sind sogar Orkanböen möglich, warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD).

13:41 Uhr

Die Afrikanische Schweinepest breitet sich in Polen weiter aus und droht nun auch in Deutschland auszubrechen. Brandenburgs Landkreise in Grenznähe rüsten sich für den Ernstfall.

07.12.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein Mann in der Ukraine hat einer Frau beim ersten Date seine tote Großmutter im Schrank gezeigt. Zuvor hatte er die junge Frau bedroht. Im Verhör räumte er die Tötung ein - und nannte den Grund.

07.12.2019

Das kann sich sehen lassen: Der Dresdener Riesenstollen wiegt in diesem Jahr stolze 3950 Kilogramm, einiges mehr als das Gebäckstück aus dem vergangenen Jahr. Aufgeschnitten wurde er traditionell von dem “Dresdner Stollenmädchen”.

07.12.2019

Vergangenes Jahr war es ausverkauft, nun ist es wieder da: Das Fast-Food-Unternehmen Kentucky Fried Chicken verkauft in diesem Jahr wieder Brennholz mit Hähnchenduft. Kostenpunkt: Rund 20 Dollar.

07.12.2019

Am Freitag ist ein 59 Jahre alter Wanderer in Bayern ums Leben gekommen. Der Mann war mit seiner Frau am Berg unterwegs, als er ausrutschte und einen Steilhang herabstürzte.

07.12.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Soldat aus Saudi-Arabien tötet auf einem Militärstützpunkt im US-Bundesstaat Florida drei Menschen, anschließend wird er selbst erschossen. Berichten zufolge soll der Schütze vor der Tat ein Manifest veröffentlicht haben.

07.12.2019

In der Augsburger Innenstadt ist ein Mensch während eines Streits gestürzt und schwer verletzt worden. Trotz der Reanimation durch Rettungskräfte starb der 49-Jährige.

07.12.2019

Nachdem sich am Freitag bereits ein “Megafeuer” in der Millionenstadt Sydney gebildet hat, wüten die Buschbrände weiter. Einer der Brandherde liegt mittlerweile nur noch 75 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Auch die Wetterlage soll sich in den kommenden Tagen nicht ändern.

07.12.2019

In einem Waldgebiet nahe der russisch-finnischen Grenze hat ein Mann einen Grenzzaun errichtet. Anschließend wollte er Migranten gegen Geld nach Europa schleusen. Doch sein arglistiger Plan scheitert.

07.12.2019