Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 6° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Panorama

Der Angeklagte, der ehemalige Polizeibeamte Derek Chauvin, hört der Verlesung der Urteile zu.

Die Geschworenen haben den Ex-Polizisten Derek Chauvin im Fall George Floyd in allen Punkten schuldig gesprochen. Darunter auch wegen Mordes zweiten Grades ohne Vorsatz. Das Strafmaß wird erst in acht Wochen verkündet.

21.04.2021
Anzeige

Eigentlich sollten mit einer Blitzeranlage im niedersächsischen Northeim zu schnelle Autofahrer kontrolliert werden. Innerhalb von nur vier Tagen löste die Anlage allerdings auch 52 Mal bei Fußgängern aus. Ein Zufall ist das nicht.

20.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Dienstagmorgen waren in einem Kieler Testzentrum die Ergebnisse der ersten elf PCR-Tests positiv. Nach einer kurzen Aufregung war der Grund aber schnell gefunden.

20.04.2021

Untersuchungen zufolge ist die Zahl der bei Verkehrsunfällen getöteten Menschen im vergangenen Jahr „drastisch“ gesunken. Dieser Trend sei in ganz Europa zu beobachten. Das geringe Verkehrsaufkommen während der Corona-Pandemie könnte dabei ein wichtiger Faktor sein.

20.04.2021

Im Alter von zwölf Jahren absolviert Shahab Gharib seinen Highschool-Abschluss in den USA. Jetzt studiert er als einer der jüngsten Studenten überhaupt an der Pace Universität in New York. Sein Alter kommt ihm dabei jedoch immer wieder in die Quere.

20.04.2021
Anzeige

In Hamburg sucht die Polizei nach einem Verdächtigen, der fast 50 Einbrüche verübt haben soll. Zwei Wochen lang gehen die Beamten Hinweisen nach, bis sie erfahren, dass der 30-Jährige bereits verhaftet wurde.

20.04.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Fuße des Tafelbergs in Kapstadt kämpfen die Feuerwehrkräfte auch am Dienstag weiter gegen die Flammen. Ein Obdachloser steht derweil wegen mutmaßlicher Brandstiftung vor Gericht.

20.04.2021

Der Frühling lässt derzeit auf sich warten. Auch beim Blick auf die nächsten Tage rückt die Aussicht auf mildere Temperaturen vorerst in weite Ferne. Ein Meteorologe prophezeit sogar: Der April könnte der kälteste seit 20 Jahren werden.

20.04.2021

In Leipzig rasen Gauner mit einem geklauten Wagen in ein Juweliergeschäft und klauen dort Schmuck. Anschließend flüchten sie mit dem Auto, dessen Verschwinden die Besitzerin noch gar nicht bemerkt hat. Eine Fahndung bleibt zunächst erfolglos, die Polizei sucht noch nach den Tätern.

20.04.2021

Amerika kehrt dank fortschreitender Corona-Impfungen langsam zur Normalität zurück. Doch damit einher geht auch die Zunahme von tödlichen Massenschießereien im öffentlichen Raum. Experten sind davon nicht wirklich überrascht, in der US-Politik wird erneut über härtere Waffengesetze debattiert.

20.04.2021
Anzeige