Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Die Wolle-Wuchtbrumme: Das Schaf Chris hatte 2015 rekordverdächtige 42,3 Kilogramm Wolle auf die Waage gebracht, nachdem es jahrelang nicht geschoren worden war. Jetzt starb es an Altersschwäche. Foto: Rspca/epa/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Mehr Wolle als Chris brachte kein Schaf auf die Waage. Jetzt ist der Rekordhalter (42,3 Kilogramm Schurwolle) in Australien gestorben. Erfolgsgeheimnis des Merinoschafs: Es war ein herrenloser Streuner und vor der Superschur jahrelang nicht geschoren worden.

15:27 Uhr

Starb sie bei einem Sturz im Badezimmer oder wurde sie Opfer eines Verbrechens? Nach dem Tod einer deutschen Rentnerin (77) in Thailand gibt es eine Festnahme.

09:33 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Schicksal eines Vierjährigen in Hanau hat viele erschüttert. Er erstickte qualvoll in einen Sack eingeschnürt. Nun muss sich die mutmaßliche Anführerin einer Sekte vor Gericht verantworten. Ein Experte bewertet den rätselhaften Fall.

09:34 Uhr

Eine Massenschlägerei zwischen Türken und Kurden hat in Herne in Nordrhein-Westfalen einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Bis zu 60 Menschen waren beteiligt, es gab Verletzte.

13:41 Uhr

Ein elfjähriges Mädchen stirbt in Schleswig-Holstein bei einem Verkehrsunfall - ein Autofahrer (85) hatte das Kind beim Abbiegen übersehen.

07:33 Uhr

Ein Fahrradfahrer schaut aufs Handy und ignoriert eine geschlossene Bahnschranke - mit dramatischen Folgen.

06:34 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung sitzt ein Mann aus Herford in Untersuchungshaft. Der 47-Jährige hatte seine Frau und seine Tochter mit einem Messer angegriffen. Die 47-jährige Frau schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr.

21.10.2019

Er wollte eigentlich nur Traktor seiner Schwiegertochter reparieren: Ein 67 Jahre alter Mann fiel von dem Fahrzeug und wurde davon überrollt. Während der Schwerverletzte am Boden lag, fuhr der Traktor unkontrolliert auf eine Pferdewiese.

21.10.2019

Zu einem Einsatz der kuriosen Art wurden am Samstag die Einsatzkräfte der Polizei in Iserlohn gerufen. Nachbarn hatten sich über “extrem laute Musik” beschwert. Doch in der Wohnung war niemand anzutreffen - bis auf ein paar Katzen.

21.10.2019

Unmittelbar nach der Geburt starb im November 2018 das Baby einer 36-jährigen Frau aus Duisburg. Das Gericht verhängt eine Bewährungsstrafe wegen fahrlässiger Tötung.

21.10.2019

Meistgelesene Artikel