Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Tony Rinaudo, Agrarwissenschaftler und Gewinner des Alternativen Nobelpreises, aufgenommen im Berliner Tiergarten

Der aktuelle Träger des Alternativen Nobelpreises appelliert an westliche Konsumenten, ihr Verhalten zu überdenken. Den meisten sei der Zusammenhang zwischen der Herkunft ihrer Lebensmittel und den Brandrodungen im brasilianischen Regenwald nicht bewusst.

00:00 Uhr

Wo ist Hui Buh am besten aufgehoben? Der emotionale Streit um einen kleinen Zwergziegenbock hat am Mittwoch das Verwaltungsgericht München beschäftigt. Nach dem Urteil gab es Tränen.

18.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Blaues Wasser, ein Surfer und plötzlich: ein Hai! Ein Australier reagiert schnell, als seine Drohnenbilder einen tödlichen Angriff nahelegen. Auf Twitter wird er jetzt als Lebensretter gefeiert.

18.09.2019

Damit der Spaß beim Oktoberfest sicher bleibt, haben Polizei und Stadt Sicherheitsmaßnahmen für die Wiesn beschlossen: Es werden mehr Polizisten mit Bodycams unterwegs sein und zusätzliche Videokameras aufgehängt.

18.09.2019

Immer mehr Menschen kommen zu den Tafeln in Deutschland, um Lebensmittelspenden zu beziehen - Hochrechnungen verzeichnen einen Anstieg von zehn Prozent. Und bei Senioren ist der Zuwachs noch größer.

18.09.2019

In einem Haus in Münster ist eine Zwangsräumung geplant - plötzlich kommt es zu einer Explosion. Drei Menschen werden verletzt, zwei Pferde sterben.

18.09.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Anwalt eines Kronzeugen in einem großen Mordprozess wird in Amsterdam auf offener Straße umgebracht - die Angeklagten gelten als schwerste Kriminelle der Niederlande. Bereits zuvor war es zu einem Todesfall gekommen.

18.09.2019

Am Dienstagabend sorgte ein Sturm für Chaos bei der Bahn: Züge fielen aus oder hatten Verspätung - 200 Reisende mussten sogar in einem Zug übernachten. Was die Reisenden erlebten.

18.09.2019

Mit quietschenden Reifen und 100 Stundenkilometern durch die Stadt Hamm, risikoreiches Fahren, um ein Überholen des anderen zu verhindern: Die Polizei muss bei einem Autorennen eingreifen - und ist nur zum Teil erfolgreich.

18.09.2019

Drei maskierte Jugendliche betreten im US-Staat Georgia ein Privatgrundstück - als der Hausbesitzer die Eindringlinge stellt, fallen Schüsse. Alle drei Teenager sterben.

18.09.2019

Meistgelesene Artikel