Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ 1° Schneeschauer
Nachrichten Panorama

Panorama

Rolf Herbrechtsmeier guckt vom Steuer eines Wagens aus in den linken Außenspiegel und zeigt die EU-Führerscheine, die er zurückgehalten hat.

Im neu aufgerollten Prozess gegen den „Führerscheinkönig“ Rolf Herbrechtsmeier hat das Landgericht Detmold das Strafmaß reduziert. Der 53-Jährige war im Mai 2020 zu mehr als vier Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte mit seiner Firma die Vermittlung von EU-Führerscheinen versprochen, die Lieferung aber nicht erbracht.

23:04 Uhr
Anzeige

Erst Schnee, dann Matsch, dann wieder Schnee: Der meteorologische Winteranfang sorgt im Bergland für Schneelandschaften. Im Flachland wird es dagegen „nass, kalt und schmuddelig“, meint Meteorologe Dominik Jung. Er wagt auch eine Wetterprognose für Weihnachten.

18:40 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Durch die Serie „Game of Thrones“ wurden die Dark Hedges berühmt. Jetzt sind zwei Bäume der imposanten Buchenallee von Sturm Arwen umgestürzt worden. Die 1775 gepflanzte Allee gilt als stark gefährdet.

18:05 Uhr

In einer Fabrik in Lingen-Damaschke sind am Montag Chemikalien ausgetreten. Zuvor hatte es eine Explosion in dem Werk für Tierkörperverwertung gegeben, bei der ein Mitarbeiter leicht verletzt wurde. Anwohner sollen Türen und Fenster geschlossen halten.

17:29 Uhr

Am Montag beginnt der Prozess gegen Ghislaine Maxwell, die Vertraute von Jeffrey Epstein. Die Anklage beschreibt die 59-Jährige als Zentrum von Epsteins Prostitutionsring. Doch wer ist die Geschäftsfrau, die Minderjährige rekrutiert haben soll?

17:22 Uhr
Anzeige

Die Herbstmonate des Jahres 2021 waren laut Deutschem Wetterdienst deutlich zu trocken. Es fiel fast ein Drittel weniger Regen und Schnee als im langjährigen Vergleich. Die Temperatur lag um ein Grad höher.

17:12 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein zwei Monate altes Baby wird in der vergangenen Silvesternacht erstickt, bei einer Obduktion werden „schlimmste Misshandlungen“ festgestellt. Jetzt gibt es ein Urteil gegen den Vater des Kindes.

16:32 Uhr

Bei einem schweren SUV-Unfall in Berlin sind im September 2019 vier Fußgänger getötet worden. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft hätte der Fahrer wegen einer strukturellen Epilepsie und einer Gehirnoperation nicht am Steuer sitzen dürfen. Vor Gericht hat nun der Arzt des Angeklagten ausgesagt.

16:31 Uhr

Der Impfstatus wird in der Corona-Krise an vielen Orten abgefragt. Manche Menschen besorgen sich gefälschte Nachweise. Auch die Polizei in Brandenburg ist mit etlichen Fällen befasst.

16:09 Uhr

Ein Mann, der mit seinem kleinen Kind unterwegs ist, wird in Berlin von einer Frau rassistisch beleidigt und mehrfach bespuckt. Der Fall sorgt bundesweit für Empörung, der Staatsschutz nimmt die Ermittlungen auf. Inzwischen ist eine Verdächtige identifiziert.

15:48 Uhr
Anzeige