Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Zwei Braunbären in einem Tierpark. (Archivfoto)

Ein Mitarbeiter eines Wildparks in China ist Opfer einer tödlichen Bären-Attacke geworden. Der Mann war aus einem Bus ausgestiegen, der Touristen durch den Park fuhr. Daraufhin kam es zu dem schrecklichen Angriff.

20:25 Uhr
Anzeige

Immer wieder überschreiten deutsche Städte den kritischen Wert im Kampf gegen das Coronavirus. Der kritische Wert wird erreicht, wenn Städte 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen verzeichnen. Welche Regionen aktuell davon betroffen sind, erfahren Sie hier.

19:45 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Corona-Leugner verbreiten die Geschichte, dass mehrere Schüler wegen des Tragens einer Maske gestorben seien. Inzwischen ist klar: Sämtliche Fälle sind frei erfunden. Doch die Falschnachrichten sind kaum aus der Welt zu bekommen. Und Kinder spielen für die Verschwörungstheoretiker eine immer größere Rolle.

19:24 Uhr

41 Bewohner und 21 Mitarbeiter eines Seniorenheims in Laichingen (Baden-Württemberg) haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Vier Bewohner seien in Folge der Infektion gestorben. Auch aus einem weiteren Seniorenzentrum im Landkreis waren zuvor mehrere Infektionen gemeldet worden.

19:22 Uhr

20 Monate nach der Verurteilung wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Misshandlung eines Pflegekindes steht ein Ehepaar erneut vor Gericht. Trotz milderer Strafen attestiert der Vorsitzende Richter dem Ehepaar im Berufungsverfahren, es sei an seiner Aufgabe «krachend gescheitert».

18:26 Uhr
Anzeige

Normalerweise beschäftigt sich Daniel Freihoff in der JVA Kleve mit schweren Jungs. Anfang September hatte der Beamte mit einem ganz kleinen zu tun: Auf seinem Heimweg rettet er einen Dreijährigen von der Autobahn.

18:16 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein 41 Jahre alter Mann ist in ein Pflegeheim in Mühlheim eingestiegen und hat sich an einer dort untergebrachten Person vergangen. Dank des Einsatzes einer couragierten Pflegerin konnte der Mann von der Polizei gefasst werden. Der Mülheimer sei schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, allerdings bislang nicht wegen Sexualstraftaten.

17:57 Uhr

Wenn Corona-Schwurbler auf die Straße gehen, um gegen die Maskenpflicht zu demonstrieren, dann ist das ein Riesenthema. Wenn eine Jugendliche im „heute-journal“ erzählt, dass sie das Feiern vermisst, gilt das als „First-World-Problem“. Unser Autor nimmt eine merkwürdige Jugendfeindlichkeit wahr – und die Corona-Krise macht die Situation nicht gerade besser.

16:59 Uhr

Die spanische Großstadt Palma auf Mallorca führt fast flächendeckend Tempo 30 ein. Neben Fahrradfahrern sollen vor allem Nutzer von E-Rollern profitieren.

16:46 Uhr

Das Nachtleben liegt wegen Corona brach, die Clubs kämpfen ums Überleben. Eine zunächst bizarr anmutende Idee soll in der Not helfen. Denn in der Branche geht man davon aus, dass Jugendliche sich auf Dauer nicht einsperren lassen - und der Club das geringere Übel ist.

16:21 Uhr
Anzeige