Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 0° stark bewölkt
Nachrichten Panorama

Panorama

Geschwindigkeitskontrolle der Polizei in München. (Archivfoto)

Immer wieder wird ein Mann aus München geblitzt, meist ist er weit über 100 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Lange können Behörden den Raser, der knapp 100 Punkte in Flensburg angesammelt hat, aber nicht identifizieren. Jetzt ist der 26-Jährige den Beamten ins Netz gegangen.

16:29 Uhr
Anzeige

Dutzende Verstöße stellen Polizisten bei der Kontrolle der Corona-Vorschriften im Saarland fest. Ein Schwerpunkt liegt auf Gastronomie und Gaststätten - eine Restaurant und eine Shisha-Bar müssen schließen, einem Imbissmitarbeiter wird die Arbeit untersagt. Grund sind jeweils Verstöße gegen die 3G-Regel.

15:13 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Nordsee ist ein Getreidefrachter in Seenot geraten. Das Schiff hat einen Motorschaden. Ein Abschleppschiff und ein Hubschrauber sind unterwegs.

14:28 Uhr

Bei einem Brand in einer russischen Sprengstofffabrik sind mindestens zwei Menschen verletzt worden. Das Feuer konnte gelöscht werden. In dem Werk wird Sprengstoff für militärische Zwecke hergestellt.

14:05 Uhr

Jeden Samstag werden die Gewinnzahlen der Glücksspirale gezogen. Mit etwas Glück wartet eine monatliche Sofortrente von 10.000 Euro in der höchsten Gewinnklasse auf die Teilnehmer. Die wichtigsten Informationen zu der Rentenlotterie im Überblick.

14:01 Uhr
Anzeige

Nach dem schweren Grubenunglück in Russland haben die Behörden mehrere Haftbefehle erwirkt. Der Direktor des Kohleschlachts sitzt in Untersuchungshaft. 51 Menschen waren bei dem Unglück ums Leben gekommen.

12:10 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

In Großbritannien haben Sturm und Schneefälle für Chaos gesorgt. Im Nordwesten Englands steckten 120 Lastwagen fest. In Nordirland kam ein Autofahrer ums Leben.

11:12 Uhr

In der Stadt Decani im Westen des Kosovos hat ein maskierter Täter in einem Autobus den Fahrer und zwei Jugendliche erschossen. Ein dritter Schüler wurde verletzt. Der Täter ist noch flüchtig.

10:07 Uhr

Die Corona-Pandemie gerät in Sachsen außer Kontrolle, im Erzgebirgskreis erreicht die Inzidenz astronomische Werte. Symbolhaft für die Situation steht ein Video einer älteren Frau, die unter Tränen vom Tod ihres Mannes und der Trennung von ihren Enkeln berichtet.

10:01 Uhr

Die Supermarktkette Edeka ruft ein Tiefkühlprodukt zurück. In den betroffenen Mini-Schnitzeln könnten sich Plastikteile befinden. Betroffen ist eine Charge mit einem bestimmten Mindesthaltbarkeitsdatum.

09:21 Uhr
Anzeige