Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Tony Rinaudo, Agrarwissenschaftler und Gewinner des Alternativen Nobelpreises, aufgenommen im Berliner Tiergarten

Der aktuelle Träger des Alternativen Nobelpreises appelliert an westliche Konsumenten, ihr Verhalten zu überdenken. Den meisten sei der Zusammenhang zwischen der Herkunft ihrer Lebensmittel und den Brandrodungen im brasilianischen Regenwald nicht bewusst.

00:00 Uhr

Ein 16-Jähriger steht bald wegen Kindesmissbrauchs vor dem Landgericht Paderborn. Der Jugendliche war selbst Opfer geworden - einer der Täter im Fall Lügde verging sich über Jahre an ihm.

18.09.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine 19-jährige Lasterfahrerin übersieht einen kleinen Jungen. Dabei hatte sie ihn noch gewarnt. Doch als sie ausparkt, geschieht das Unglück.

18.09.2019

Ein Deichschäfer soll seine Schafe auf perfide Art gequält haben: Er schlug Lämmer mit dem Hammer auf den Kopf, gab seinen Tieren nichts zu trinken und tötete wahllos ohne Betäubung. Jetzt reagierte die zuständige Behörde.

18.09.2019

In Liberia brennt in der Nacht zu Mittwoch eine Internatsschule. Die Flammen überraschen Schüler und Lehrer im Schlaf. Mindestens 27 Menschen sterben, zwei werden noch vermisst.

18.09.2019

E-Scooter in Flammen: Schlagartig hat sich der Akkus eines E-Scooters entzündet - und einen Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst. Die Menschen flüchteten sich ins Freie. Zehn Menschen wurden wegen Rauchgasvergiftungen behandelt.

18.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie gemein: Ein Mann installiert in dem gemeinsamen Kühlschrank einen Safe – damit seine Verlobte seine Süßigkeiten nicht isst. Besonders unfair: Der Safe ist verschlossen und transparent – die Fotos davon amüsieren jetzt die Welt.

18.09.2019

Vielleicht war es ja die letzte Gelegenheit: Ein Paar aus Florida wird wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss festgenommen. Doch auf dem Weg ins Gefängnis haben beide Sex – auf der Rückbank des Polizeiwagens.

18.09.2019

Immer mehr Menschen bitten bei den Ausgabestellen der „Tafeln“ um Lebensmittel – und zeigen damit, dass es um die Armutsbekämpfung in Deutschland nicht gut bestellt ist.

18.09.2019

Im US-Bundesstaat Ohio fuhren zwei Männer betrunken mit ihrer Kutsche durch eine Ortschaft. Die Polizisten konnten nur noch die leere Kutsche untersuchen – und fanden noch Beweismaterial.

18.09.2019

Meistgelesene Artikel