Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien Quoten: Samstagkrimi „Hartwig Seeler“ wird Tagessieger
Nachrichten Medien Quoten: Samstagkrimi „Hartwig Seeler“ wird Tagessieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 12.05.2019
Meister der Überwachung: Hartwig Seeler (Matthias Koeberlin) in seinem Auto und seinem Element. Quelle: ARD Degeto/Sabine Finger
Berlin

Krimis sind im deutschen Abendprogramm kaum zu toppen: Am Samstag zur besten Sendezeit entschieden sich 5,73 Millionen Zuschauer für den Detektiv-Film „Hartwig Seeler - Gefährliche Erinnerung“ im Ersten. Das entsprach einem Marktanteil von 20,1 Prozent. Deutlich dahinter landete mit 3,7 Millionen Zuschauern (13,7 Prozent) die ZDF-Show „Der Quiz-Champion“ mit Johannes B. Kerner.

Gottschalk und Harry Potter haben das Nachsehen

Das Moderatoren-Trio Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lockte mit der zweiten Folge der zweiten Staffel der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ 2,69 Millionen Menschen (11,9 Prozent) vor die Bildschirme. „Harry Potter und der Halbblutprinz“ brachte es bei Sat.1 auf 1,84 Millionen (6,9 Prozent). 1,29 Millionen Menschen (4,6 Prozent) verfolgten auf Vox den Action-Thriller „3 Days To Kill“ mit Kevin Kostner.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hat der Deutsche die Wahl, nutzt er die deutsche Tonspur: Seit fünf Jahren sorgen Netflix und Amazon Prime für einen Boom in der Synchronisationsbranche – doch das Geschäft hat auch Schattenseiten.

12.05.2019

Nach dem Stress bei der Eröffnungsfeier der „Faneteria“ des verstorbenen Mallorca-Lieblings spricht nun seine Witwe Daniela Büchner über die schwierige Zeit.

10.05.2019

Nach dem Stress bei der Eröffnungsfeier der „Faneteria“ des verstorbenen Mallorca-Lieblings spricht nun seine Witwe Daniela Büchner über die schwierige Zeit.

10.05.2019