Nachrichten Medien Haben die Simpsons das Ende der aktuellen „Game of Thrones“-Folge vorausgesagt?
14:34 15.05.2019
Können manchmal die Zukunft vorhersehen: Die „Simpsons“. Quelle: imago/Unimedia Images
Hannover

Sie haben es schon wieder getan: Es ist nicht das erste Mal, dass eine Gegebenheit aus einer „Simpsons“-Folge Realität wird oder anderweitig wieder auftaucht. Das merken nun auch „Game of Thrones“-Fans.

Denn (Achtung, Spoiler!): Eine Schlüsselszene aus der aktuellen Folge der Erfolgsserie „Game of Thrones“ war schon in ähnlicher Form 2017 bei den „Simpsons“ zu sehen. In einem Fantasy-Special der „Simpsons“ mit dem Namen „The Serfsons“ gucken Marge, Homer, Bart und Lisa aus einer höher gelegenen Festung heraus auf ihre Heimatstadt – über die ein roter Drachen fliegt, der Feuer spuckt und die Stadt in Flammen setzt.

Die Endszene der fünften Folge der achten „Game of Thrones“-Staffel sieht fast genauso aus:

Erstaunlich! Doch es ist nicht das erste Mal, dass die „Simpsons“ etwas Zukünftiges voraussagen. In einer Folge 2010 gewannen Marge und Homer mit dem US-Curling-Team Olympisches Gold. Vergangenes Jahr wurde das dann Realität – die US-Curling-Männer gewannen Gold bei Olympia.

Auch die Wahl Trumps zum US-Präsidenten hatten die „Simpsons“ bereits im Jahr 2000 vorhergesehen. 2017 geschah das dann tatsächlich.

Erst schwebte Lady Gaga in Springfield vom Himmel, dann beim „Super Bowl

Fünf Jahre, bevor Lady Gaga im Jahr 2017 bei der Halbzeitshow vom „Super Bowl“ vom Himmel herabschwebte und auftrat, geschah das ebenfalls schon so ähnlich bei den „Simpsons“ – nur eben in Springfield.

Lesen Sie auch:

Game of Thrones „The Last Watch“: Wann erscheint die Doku?

Game of Thrones Staffel 8 Folge 6: Das verrät der Teaser

Starbucks-Becher in „Game of Thrones“-Folge: Sender klärt auf