Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien & TV Welt-Aids-Tag in Dresden – Filmprojektion an markanten öffentlichen Orten geplant
Nachrichten Medien & TV Welt-Aids-Tag in Dresden – Filmprojektion an markanten öffentlichen Orten geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 09.09.2015
Die Zahl der Betroffenen in Dresden ist unklar.
Die Zahl der Betroffenen in Dresden ist unklar. Quelle: dpa
Anzeige

Wie der Verein mitteilt, soll mit der Aktion die Diskussion über Aids und HIV angeregt werden.

Die Zahl der Betroffenen in Dresden ist unklar. In diesem Jahr sind jedoch bereits 20 Personen in der Beratungsstelle positiv getestet worden. „Von einer Normalisierung im Lebensalltag sind wir in Dresden noch weit entfernt", teilte der Verein mit. Solidarität mit den Betroffenen von Seiten der Gesellschaft, der Familie, der Freunde und Arbeitskollegen, der Gemeinde und der Regierung sei dass, was dringend gebraucht werde.

Die Projektion des Films „Fotoroman", der unter Mitwirkung der Freien Werkschule Meißen entstand, startet am Robotron-Gebäude am Pirnaischen Platz um 16.30 Uhr. Weitere Zeiten sind:

17 Uhr: Hygienemuseum

17.45 Uhr: Pullmann Dresden Newa

18.30 Uhr: Schauspielhaus

19.00 Uhr: Außenwand des Zwingers

19.30 Uhr: Semperoper

20.15 Uhr: Sozialministerium an der Albertstraße

20.45 Uhr: Hochhaus am Albertplatz

21.15 Uhr: Postgebäude an der Königsbrücker Straße

21.45 Uhr: Kino Schauburg

fs