Nachrichten Medien & TV Verstecktes Wahlprogramm, kurze Infos und schlicht: Die Internetseite des Bündnis Freie Bürger
22:08 09.09.2015
Von Stefanie Kaune
Der Internetauftritt des Bündnis Freie Bürger Dresden. Quelle: Screenshot

Allerdings sind die Politiker – mit wenigen Ausnahmen – nur sehr knapp vorgestellt. Bei vielen Kandidaten ist nicht einmal ein Foto zu finden. Auch das Wahlprogramm der Partei ist auf den ersten Blick nicht eindeutig als solches zu identifizieren, lässt sich aber schließlich unter dem Themenpunkt „Ja für Dresden“ doch noch entdecken. In kurzen Stichpunkten erklärt das Bündnis seine Ziele für Dresden.

Ebenfalls mangelhaft: Zwar sind Termine der Partei auf der Startseite zu finden, beziehen sich allerdings nur auf eine Vorstandssitzung und die Stadtratswahlen. Öffentliche Veranstaltungen werden offensichtlich nicht angeboten. Erst beim Themenpunkt „Wir über uns“ und dem Unterpunkt „Termine“ sind dann doch noch einige Veranstaltungen zu finden. Interaktive Elemente sowie Social Media sucht man aber vergebens. Die mobile Internetseite funktioniert grundsätzlich, verzieht aber die hochgeladenen Fotos.

Weiter: Bunt, modern aber ohne Kandidaten: Die Internetseite der Piraten Dresden

ste