Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien & TV Veranstalter erwarten ausverkauftes Haus bei Dirty Dancing-Party der Filmnächte in Dresden
Nachrichten Medien & TV Veranstalter erwarten ausverkauftes Haus bei Dirty Dancing-Party der Filmnächte in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:56 09.09.2015
Johnny (Patrick Swayze) und Baby (Jennifer Grey) Quelle: Archiv
Anzeige

Anders als im Vorjahr darf diesmal bereits im Vorfeld des Films ab 20.30 Uhr eine Stunde lang getanzt werden. Und auch danach können die Besucher das Tanzbein schwingen.

In der Lounge der Filmnächte steht die traditionelle Party auf dem Programm. Der Eintritt zu Party und Film kostet 12 Euro. Einer der Höhepunkte ist das Lichtermeer am Ende des Films. Im vergangenen Jahr wurden bei der Abschlussszene mit dem Song „Time of my Life“ 1000 Wunderkerzen gezündet. Diesmal soll die Zahl noch einmal gesteigert werden.

Anzeige

Die Veranstalter verteilen insgesamt 3000 Wunderkerzen an die Filmfans. Zudem hoffen sie auf Besucher in filmgerechter Kleidung, die Petticoats und Tanzschuhe raussuchen und sich entsprechend aufstylen. Bisher wurden nach Angaben der Organisatoren 500 Tickets für den Abend verkauft. „Da das Wetter mitspielt und es trocken bleibt, rechnen wir mit einem ausverkauften Haus“, sagte Filmnächte-Sprecherin Viktoria Franke. 3000 Karten stünden insgesamt zur Verfügung.

Stephan Hönigschmid