Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien & TV Neue „Tatortreiniger“-Folgen: NDR gibt Sendetermine bekannt
Nachrichten Medien & TV Neue „Tatortreiniger“-Folgen: NDR gibt Sendetermine bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:57 03.11.2018
Der Schauspieler Bjarne Mädel als Heiko Schotte „Schotti“ Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa
Anzeige
Hamburg

Wenn es dreckig und blutig wird, ist er zur Stelle: Der „Tatortreiniger“ Heiko „Schotty“ Schotte (Bjarne Mädel) liebt seinen Job und die Menschen, die er dabei trifft. Mit seinen lockeren Sprüchen und seiner Empathie landet der bodenständige Saubermann nicht nur bei seinem bunten Kundenkreis – auch das Fernsehpublikum hält „Schotty“ die Treue.

So war die Enttäuschung im vergangenen Winter bei vielen Fans der Sendung groß. Anders als in den Vorjahren zeigte der NDR zum Jahreswechsel keine neuen Folgen der vielfach ausgezeichneten Sendung. Nun allerdings gibt es Nachschub vom beliebtesten Mitarbeiter der Hamburger Reinigungsfirma „Lausen“. Kurz vor Weihnachten laufen vier neue Folgen im TV.

Anzeige

Für einen ersten Einblick hat der NDR bereits Vorschauen der vier neuen Folgen veröffentlicht. In „Currywurst“ (18. Dezember, 22 Uhr) wird Schotty in eine Kunstgalerie bestellt. Dort entpuppt sich ein 5-Euro-Schein als teurer Ausstellungsgegenstand, dessen Wert sich dem Tatortreiniger nicht unbedingt erschließt. In der Folge „Der Kopf“ (19. Dezember, 22 Uhr) trifft Schotty auf einen Wachkoma-Patienten und wird unfreiwillig in dessen Lage versetzt.

Am 18. Dezember und 19. Dezember zeigt der NDR ab 22 Uhr jeweils zwei neue Folgen.

Von RND/mkr

Anzeige