Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien & TV Homepage von Dresden-Nazifrei offline - Bündnis sucht noch nach der Ursache
Nachrichten Medien & TV Homepage von Dresden-Nazifrei offline - Bündnis sucht noch nach der Ursache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:17 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

„Wir haben aktuell noch keine Erklärung", sagte er. Der Anbieter habe die Seite aber definitiv vom Server genommen. Es habe zwar viel Betrieb auf der Informationsplattform der Nazi-Gegner gegeben, aber eigentlich nicht so viel, um eine Abschaltung zu erklären, sagte Thiele.

Aktuell arbeite man an einer Ausweichlösung, die anderen Kanäle wie der eigene Ticker sowie die Seiten auf Facebook und Twitter liefen aber normal weiter. Die Polizei wies am Mittag darauf hin, dass es keinen Zusammenhang mit deren Einsatzmaßnahmen gebe.

Anzeige

Bereits 2011 war das Angebot des Bündnisses bereits am Vormittag offline gegangen. Laut unbestätigter Informationen soll es damals auch gezielte Angriffe gegeben haben, um die Seite verschwinden zu lassen.

sl