Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien & TV Helene Fischer unterbricht ihre Auszeit – für Frank Elstner
Nachrichten Medien & TV Helene Fischer unterbricht ihre Auszeit – für Frank Elstner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 28.05.2019
Sängerin Helene Fischer auf dem Roten Teppich quot Schlagerchampions | Verwendung weltweit Quelle: picture alliance
Berlin

Keine Konzerte, keine Fernsehauftritte, keine Socia-Media-Posts: Um Helen Fischer war es seit Januar diesen Jahres ruhig geworden. Die 34-Jährige hat sich eine Auszeit genommen. Doch jetzt kehrt die Sängerin zurück vor die Kameras – für TV-Urgestein Frank Elstner.

Aufzeichnung findet am geheimen Ort statt

Der Moderator soll laut „Bild“ Fischer gebeten haben, als Gast in seiner neuen Youtube-Talkshow „Wetten, das war’s..?“ aufzutreten. Fischer, die sich bereits 2009 in Elstners ARD-Show „Verstehen Sie Spaß?“ mit dem heute 77-Jährigen sehr gut verstand, sagte überraschend zu. Am Donnerstag soll die Aufzeichnung an einem geheimen Ort stattfinden. Elstner zur „Bild“: „Ich weiß selbst noch nicht, wo uns mein Team hinbringen wird. Aber ich freue mich natürlich auf das Gespräch. Ich bin sehr gespannt, was Helene Fischer mir in meiner Sendung zu erzählen hat.“

Auch Jan Böhmermann war schon zu Gast bei Elstner

Ende Juni soll die Sendung dann auf Elstners Youtubekanal veröffentlicht werden. Elstner, der erst im April seine Parkinson-Erkrankung bekannt machte, hatte bereits in seiner Reihe Satiriker Jan Böhmermann und „Zeit“-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo zu Gast.

Bis September 2018 war Helene Fischer auf einer großen Europa-Tour in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden unterwegs. Im Dezember gab sie dann die Trennung von Florian Silbereisen bekannt.

Von RND

Carolin Kebekus hat sich mit „PussyTerror TV“ im Ersten etabliert. Ende Mai startet die fünfte Staffel. Sie sei entspannter geworden, erzählt die Komikerin im Interview. Wobei sie sich immer noch aufregen kann, wenn’s drauf ankommt.

28.05.2019

Vergnügen mit Tiefgang: Die ARD-Komödie „Größer als im Fernsehen“ mit Janina Fautz kombiniert ein heiteres Märchen mit ein bisschen Kritik am Privatfernsehen.

28.05.2019

„Herz über Kopf“ heißt die neue Dailysoap, die RTL ab Herbst immer werktags um 17 Uhr zeigt. Darum geht’s.

27.05.2019