Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien & TV Filmfest Dresden zeigt Kurzfilme der Kultband R.E.M.
Nachrichten Medien & TV Filmfest Dresden zeigt Kurzfilme der Kultband R.E.M.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 09.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
ür die Produktion von „Collapse into Now" holte sich der Sänger der Band Michael Stripe Unterstützung von Regisseuren und Schauspielern. Quelle: dpa
Anzeige

E.M.-Albums „Collapse Into Now", teilte der Veranstalter am Mittwoch mit. In Dresden würden erstmalig alle Filme in gesamter Länge und in einem Programm ausgestrahlt. Für die Produktion von „Collapse into Now" holte sich der Sänger der Band Michael Stripe Unterstützung von Regisseuren und Schauspielern aus Hollywood.

Das Filmfest Dresden wurde 1989 gegründet und hat sich seitdem zu einem europaweit bekannten Kurzfilmfestival entwickelt. Neben einer Vielzahl thematischer Sonderprogramme werden in einem nationalen und einem internationalen Wettbewerb Animations- und Kurzspielfilme gezeigt. In diesem Jahr gegen insgesamt 71 Streifen ins Rennen um die Trophäe Goldener Reiter. Die Jury vergibt Preise im Gesamtwert von 64 000 Euro. Diesmal waren mehr als 2200 Produktionen aus 82 Ländern eingereicht worden.

Anzeige

dpa