Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien & TV Filmfest Dresden meldet Rekord: 2.618 Beiträge aus 82 Ländern eingegangen
Nachrichten Medien & TV Filmfest Dresden meldet Rekord: 2.618 Beiträge aus 82 Ländern eingegangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:28 09.09.2015
Das Kurzfilmfest Dresden vom 16. bis 21. April 2013 wird noch internationaler als alle Vorgänger. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige

Dabei habe man sich gar nicht auf Rekordjagd begeben, sondern sei mehr auf Qualität bedacht, so die Organisatoren. Trotzdem verzeichnete man bis zum Fristende 400 Einreichungen mehr als im Vorjahr. Noch wichtiger ist den Machern aber die Internationalität der Beiträge. „Das zeigt, dass das Filmfest Dresden als Kurzfilmfestival auch auf internationaler Bühne immer wichtiger wird", freut sich Katrin Küchler, Mitglied der Festivalleitung. Nun werden bis Anfang Februar alle Filme gesichtet.

fs