Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien & TV Dynamo Dresden startet neue Homepage nach zehn Monaten Entwicklungszeit
Nachrichten Medien & TV Dynamo Dresden startet neue Homepage nach zehn Monaten Entwicklungszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 09.09.2015
Die Homepage von Dynamo Dresden wurde erneuert. Quelle: Screenshot
Anzeige

Der neue schwarz-gelbe Internetauftritt wurde gemeinsam mit einer Agentur konzipiert. Rund zehn Monate Arbeit stecken in der Homepage, teilte der Verein mit.

„Es macht mich stolz, dass wir heute dieses herausfordernde Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss bringen können. Unsere Mitarbeiter unter Führung der Abteilung Kommunikation, die Agentur digitalwert und zahlreiche fleißige Helfer haben unglaublich viel Zeit, Sachverstand, Geduld und schwarz-gelbe Leidenschaft in die Erarbeitung dieses neuen Auftrittes gesteckt“, teilte Geschäftsführer Christian Müller mit.

Anzeige

Mehr Infos und mehr Mitmach-Angebote für Fans sollen im Mittelpunkt stehen, der Aufbau eines Dynamo-Archives soll folgen. „Das Ergebnis kann sich aus unserer Sicht wunderbar sehen lassen und ist für die positive Außendarstellung, das professionelle Arbeiten und auch für eine zukünftig noch bessere Vermarktung von Dynamo Dresden ein Meilenstein“, so Müller weiter.

Im Juli 2011 hatten sich Dynamo und der damalige Betreiber der Seite, Holger Schulze im Streit getrennt. Dynamo hatte danach eine abgespeckte Homepage aus dem Boden stampfen müssen. Im August einigten sich beide Seiten vor dem Dresdner Landgericht, dass der Verein Schulze 60.000 Euro zahlt, dafür aber auf dessen umfangreiche Dynamo-Datenbank zurückgreifen kann.

Laut dem Branchenportal Meedia.de gehört die Dynamo-Homepage zu den abrufstärksten Seiten aller deutschen Vereine. Allein im September 2011 besuchten 110.000 einzelne Besucher die Seite.

sl