Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien & TV Dynamo Dresden rangiert bei Facebook in der oberen Tabellenhälfte der 2. Liga
Nachrichten Medien & TV Dynamo Dresden rangiert bei Facebook in der oberen Tabellenhälfte der 2. Liga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 09.09.2015
Dynamo Dresden vereint bei Facebook rund 29.000 Anhänger. (Stand: 8. August 2013) Quelle: DNNOnline
Anzeige

Knapp 29.000 Fans vereint der offizielle Auftritt von Dynamo Dresden bei Facebook. Und das, obwohl die Mitarbeiter des Vereins um Pressesprecher Henry Buschmann den Auftritt erst Anfang Mai 2013 starteten. Mit Bildern und Videos vermitteln die Mitarbeiter regelmäßig einen Einblick in die Mannschaft. Mal gibt Torwart Benjamin Kirsten ein Interview oder die Bilder der neuen Trikots werden gezeigt oder die Mannschaft meldet sich mit Bildern aus dem Trainingslager.

Im Vergleich mit den regionalen Konkurrenten Energie Cottbus und Erzgebirge führen die Dresdner bereits um rund 9000 Fans. Bis die Fangemeinde jedoch die Zahlen des FC St. Pauli oder des 1. FC Köln erreicht hat, muss der Zweitligist wohl noch einige Spiele bestreiten. Die Hamburger vereinen rund 321.000 Fans auf ihrer Seite, die Kölner rangieren mit 1000 Fans mehr knapp davor.

Anzeige

Die Fanzahlen aller Vereine der ersten und zweiten Liga bei Facebook und Twitter (PDF, 9,7 KB)

Wie in der 1. Bundesliga dominieren auch bei Facebook und Twitter die zwei Spitzenvereine FC Bayern München und Borussia Dortmund. Rund 3 Millionen Anhänger zählt der BVB bei Facebook, die Bayern zählen gar 7,7 Millionen Leser im sozialen Netzwerk Facebook.

Stand der verwendeten Zahlen: 7. August 2013.

dbr