Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien & TV Dynamisch, anschaulich und modern: Der Internetauftritt der SPD Dresden
Nachrichten Medien & TV Dynamisch, anschaulich und modern: Der Internetauftritt der SPD Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 09.09.2015
Von Stefanie Kaune
Der Internetauftritt der SPD Dresden. Quelle: Screenshot
Anzeige

Pluspunkt: In einem weiteren Menüpunkt findet der Besucher noch eine Kurzfassung des Programms, die einen knappen Überblick über die wichtigsten Themen gibt und deutlich besser gestaltet ist.

Für die Kandidaten der Partei hat die SPD eine spezielle Suchfunktion eingerichtet. Unter www.dresden.hatdiewahl.de kann der User seine private Adresse eingeben und erhält daraufhin alle Kandidaten seines Wahlkreises. Diese werden aber nur mit einem Foto, dem Geburtsdatum, Beruf und Familienstand vorgestellt. Persönliche Ziele für den Wahlkreis fehlen.

Anzeige

Ebenfalls gut: Wie bei jeder anderen Partei findet der Leser die aktuellsten Termine. Plattformen wie Facebook oder Twitter sucht man aber vergeblich, obwohl die Partei auf beiden Plattformen vertreten ist und diese regelmäßig mit neuen Beiträgen bestückt. Die mobile Seite für Smartphones funktioniert gut.

Weiter: Erfrischend, dynamisch und gut gestaltet: Der Internetauftritt der Grünen Dresden

ste