Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien & TV Dresden-Tatort zwischen "Daumen hoch" und "einfach gruselig"
Nachrichten Medien & TV Dresden-Tatort zwischen "Daumen hoch" und "einfach gruselig"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 07.03.2016
Quelle: MDR
Dresden

Ein Schlagerstar, dem mit einer Goldenen Henne der Schädel eingeschlagen wird, zwei toughe Ermittlerinnen, die das Sagen haben und sächsische Hardco...

Mehr zum Thema

Der neue Sachsen-„Tatort“ über einen Mord in der Volksmusik-Szene hat einige Schlagersängern verärgert. „Das Drehbuch kann nur ein Mann geschrieben haben, der von banalen Vorurteilen gegenüber Volksmusik geprägt ist und sich nie wirklich mit uns beschäftigt hat“, sagte Musiker Heino (77).

07.03.2016

Wie im Vorfeld prognostiziert hat der neue Dresden-Tatort das Publikum entzweit. Ob in den Kneipen, vor dem heimischen Fernseher oder vor allem in den sozialen Netzwerken gingen die Meinungen massiv auseinander.

06.03.2016

Am Sonntag wird die erste Folge des neuen Dresdner Tatorts ausgestrahlt. Der in Dresden geborene Martin Brambach gibt den Kommissariatsleiter Peter Michael Schnabel. Im DNN-Interview verrät der Schauspieler mehr über seine Rolle des altmodischen Kommissars, welchen Tatort er am liebsten schaut und welche Orte ihm in seiner Heimatstadt Dresden am besten gefallen.

04.03.2016