Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien & TV Drehstart für nächsten Dresden-Tatort
Nachrichten Medien & TV Drehstart für nächsten Dresden-Tatort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 16.11.2017
Am Mittwoch haben die Dreharbeiten für den inzwischen sechsten Dresden-Tatort des Ermittlerduos Henni Sieland/Karin Gorniak begonnen. Quelle: Daniela Incoronato
Anzeige
Dresden

Am Mittwoch haben die Dreharbeiten für den inzwischen sechsten Dresden-Tatort des Ermittlerduos Henni Sieland/Karin Gorniak begonnen. Wie der MDR mitteilte, geht es dieses Mal um das Thema Onlinedating. Wann der Film ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Eine Studentin wird erdrosselt, offensichtlich ein Racheakt einer Gruppe, die auf einem Onlinedating-Portal betrogen wurde. Am Ende ermitteln die beiden Kommissarinnen undercover, auch gegen den Willen ihres Kommissariatsleiters Schnabel (Martin Brambach). Regie führt Theresa von Eltz. Für das Drehbuch zeichnet Erol Yesilkaya verantwortlich. Hinter der Kamera steht Juan Sarmiento.

Anzeige

Wann und wo in Dresden gedreht wird, verrät der MDR nicht. Bis Mitte Dezember sollen alle Szenen im Kasten sein. Wer also in den kommenden Wochen im Stadtgebiet viele LKW, Licht, Technik und herumwuselnde Menschen beobachtet, der kann eventuell einen ersten Blick vorab auf einen zukünftigen Dresdner Tatort werfen.

sl