Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien & TV Diese Stars sind in der 6. Staffel von „Sing meinen Song“ dabei
Nachrichten Medien & TV Diese Stars sind in der 6. Staffel von „Sing meinen Song“ dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 06.11.2018
Der Musiker Michael Patrick Kelly wird als Gastgeber durch die VOX-Show „Sing meinen Song“ führen. Quelle: Britta Pedersen/dpa
Hannover

Vom Gast zum Gastgeber: Michael Patrick Kelly – früher Teil der weltberühmten Kelly Family – wird durch die sechste Staffel von „Sing meinen Song“ auf VOX führen. Dass er für Einschaltquoten sorgen kann, hat er bei der Show schon bewiesen. In der vierten Staffel (2017) war der Sänger noch selbst Gast in der Musik-Event-Reihe und sorgte mit seiner Folge für den Allzeit-Quoten-Rekord.

Das will Kelly gerne wiederholen und hat sich deswegen sechs mehr oder weniger bekannte Stars nach Südafrika eingeladen:

Mit dem belgischen Singer-Songwriter Milow sitzt ein Künstler auf dem „Sing meinen Song“-Sofa, der mit seinen englischsprachigen Titeln und Alben weltweit erfolgreich ist: Allein seine Hits „Ayo Technology“, „You Don“t Know„, “Howling at the Moon„ und “You and Me (In My Pocket)„ brachten ihn fast überall in Europa an die Spitze der Charts.

Der Sänger Milow in Bergen bei der NDR-Sommertour Quelle: Christian Rödel

Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding blickt nicht nur auf gold- und platinveredelte Alben sowie ausverkaufte Tourneen zurück, sondern auch auf eine Diskografie, die mit einer großen Bandbreite aufwartet.

Der Musiker Johannes Oerding. Quelle: imago/Olaf Malzahn

Auch Popsänger und Senkrechtstarter Wincent Weiss löst bei seinen Fans regelmäßig Gänsehaut-Momente aus – welche Hits und Ohrwürmer wird er in Südafrika präsentieren?

Der deutsche Sänger Wincent Weiss. Quelle: Silas Stein/dpa

Mit Jennifer Haben ist zudem eine außergewöhnliche Künstlerin und Ausnahmesängerin aus dem Metal-Genre dabei.

Jennifer Haben von der Band „Beyond the Black“. Quelle: Axel Heimken/dpa

Der spanisch-deutsche Popsänger und internationale Überflieger Alvaro Soler wird mit seiner Latin Musik für pulsierenden Rhythmus in Südafrika sorgen.

Alvaro Soler in der TV Show Schlagerboom 2018. Quelle: imago/Future Image

Jeanette Biedermann veröffentlichte als 19-Jährige im Jahr 2000 ihre erste Single, hatte 10 Top-Ten-Singles, und mehrere Gold- und Platin-Alben, singt seit 2012 in der Band “Ewig„ und hat sich zu einer deutschsprachigen Singer-Songwriterin entwickelt.

Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann. Quelle: Jörg Carstensen/dpa

Sänger aus 5. Staffel „Sing meinen Song“ geben Weihnachtskonzert

Schon jetzt fiebert Michael Patrick Kelly der neuen Staffel entgegen: „Ich freue mich sehr, auch 2019 ein Teil von ’Sing meinen Song’ sein zu dürfen. Die Erfahrung in Südafrika 2017 bleibt unvergesslich und ich hatte mir insgeheim gewünscht, irgendwann noch mal dabei zu sein.“

Zu sehen gibt es die sechste Staffel im Frühjahr 2019. Bevor es mit den neuen Künstlern zur 6. Staffel nach Südafrika geht, können sich die Zuschauer am 27.11. aber auch noch einmal auf alle Künstler der 5. Staffel freuen: In einer neuen Ausgabe von „Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert“ singen und schenken sich Mark Forster, Johannes Strate, Marian Gold, Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes und Leslie Clio ihre liebsten Weihnachtslieder.

Von RND

Das US-Magazin „People“ hat den Schauspieler Idris Elba zum „Sexiest Man Alive“ gekürt. Mit seinem Namen verbindet man vor allem die Gerüchte um die neue James Bond-Besetzung. Doch der 1,90-Meter-Hüne hat noch viel mehr zu bieten.

06.11.2018

„Kleines Mischlingskind, hau ab aus Deutschland“: In diesem fremdenfeindlichen Tweet gegen TV-Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes sah Twitter keinen Verstoß gegen seine Regeln. Erst als der öffentliche Druck zu groß wurde, reagierte der Kurznachrichtendienst.

05.11.2018

Sieben Jahre Haft wegen Verrats von Staatsgeheimnissen, aber kein Beweis eines Verbrechens. Die Verteidiger der Reuters-Journalisten Wa Lone und Kyaw Soe Oo wehren sich gegen das Urteil des Gerichts.

05.11.2018