Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien & TV Deutscher Anwalt legt Erdogan-Mandat nieder
Nachrichten Medien & TV Deutscher Anwalt legt Erdogan-Mandat nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 04.05.2017
Schluss mit Erdogan: Rechtsanwalt Michael-Hubertus von Sprenger. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Das berichtet das Medienportal „Meedia“. Danach sei von Sprenger von den Verbal-Injurien des türkischen Präsidenten „persönlich betroffen“, da sein Vater während der Nazizeit als Politischer Häftling im Gefängnis gesessen habe. Erdogan muss sich nun für den Fortgang seines Rechtsstreits mit Jan Böhmermann einen neuen Anwalt suchen. Gegen das Urteil des Landgerichts Hamburg, das ein faktisches Verbot des Böhmermannschen Schmähgedichts auf Erdogan nach sich gezogen hatte, hatten der Satiriker und sein Anwalt Christian Schertz eine Revision vor dem Oberlandesgericht aufgekündigt.

Von RND