Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -3° wolkig
Nachrichten Medien & TV

Medien

Zu sehen von montags bis freitags auf RTL 2: Mel, Ben, Lea und Meike in der Reality-Soap „Köln 50667“.

Das Coronavirus sorgte für eine Drehpause bei der Reality-Soap „Köln 50667“. Inzwischen werden aber wieder Folgen für RTL 2 gedreht. Dabei spielt die Pandemie keine Rolle in den Drehbüchern. Die Fans können sich stattdessen auf einen Podcast zu der Serie freuen.

18:08 Uhr
Anzeige

Die Konkurrenz hatte das Nachsehen: Den ersten Teil der Doppelfolge zum 50. Geburtstag des „Tatorts“ verfolgen am Sonntagabend 9,54 Millionen Zuschauer. Der ARD-Programmdirektor spricht von einem „großen gesamtdeutschen Fernseh-Familienfest“.

30.11.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wegen der Corona-Pandemie haben die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ihr Angebot an TV-Gottesdiensten in diesem Jahr erhöht. Vor allem an Heiligabend zeigen ARD und ZDF gleich mehrere Messen. Einen Überblick über die Sendetermine bekommen Sie hier.

30.11.2020

Viel Zank um 86 Cent: In Sachsen-Anhalt stemmen sich CDU und AfD gegen die Erhöhung des Rundfunkbeitrags in Deutschland. Sie sind das Zünglein an der Waage. Was passiert, wenn das Land im Alleingang das Beitragsplus für ARD, ZDF und Deutschlandradio blockiert?

30.11.2020

Es vergeht kein Tag im deutschen Fernsehen ohne Krimi. Warum schauen sich die Zuschauer zwischen Sylt und Oberstdorf so gern Mord und Totschlag an? Der Grund dafür ist nicht nur die wohlige Angst im heimischen Wohnzimmer. Es geht auch um die Gesellschaft – und ihre Debatten.

29.11.2020
Anzeige

Zum Jubiläum des „Tatorts“ treffen in der Doppelfolge „In der Familie“ Dortmunder und Münchner Ermittler aufeinander. Doch zum großen Cultureclash kommt es nicht – denn die Kommissare treten eher in den Hintergrund. Im Fokus stehen die Mafiamachenschaften um ein italienisches Paar mit seiner Tochter.

29.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Weit über 1000 „Tatort“-Folgen sind in den vergangenen 50 Jahren produziert worden. Fünf dieser Filme wird man jedoch so schnell nicht wieder im Fernsehen oder in den Mediatheken sehen. Sie landeten im inoffiziellen „Giftschrank“ der Sender. Aber warum?

29.11.2020

Bei der aktuellen Ausgabe der Pro-Sieben-Sendung „Das Duell um die Welt“ bekam Komiker Luke Mockridge von Joko Winterscheidt die Aufgabe, aus einem Flugzeug zu baumeln. Dass das Team sich etwas Fieses überlegt hatte, wusste er offenbar nicht.

28.11.2020

In Tschechien sorgt ein 90-sekündiger Werbespot des schwedischen Möbelhauses Ikea für Aufsehen. In dem Film treibt ein Geist sein Unwesen in einem Haus - erst am Ende wird gezeigt, dass es sich dabei um den gewalttätigen Ehemann der Frau handelt. Ikea will mit dem Film auf häusliche Gewalt hinweisen.

28.11.2020

Fast 20 Jahre lang war dienstagsabends die Fernsehserie “Um Himmels Willen” in der ARD zu sehen. Nun verkündete der Fernsehsender das Aus - man solle aufhören, wenn es am schönsten sei. Im Frühjahr 2021 soll die 20. und letzte Staffel zu sehen sein.

28.11.2020
Anzeige