Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Nachrichten Medien & TV

Medien

Die ARD-Serie "Rote Rosen" läuft montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.

„Rote Rosen“ gehört zu den meistgeschauten Telenovelas im deutschen Fernsehen. Regulär strahlt das Erste von Montag bis Freitag eine neue Folge aus. Wie es in den nächsten Tagen weitergeht, lesen Sie hier.

14:10 Uhr
Anzeige

Olivia Colman könnte ihr Debüt im Marvel-Universum feiern. Die britische Schauspielerin soll um eine Rolle in der geplanten Serie „Secret Invasion“ verhandeln. Auch Samuel L. Jackson und Ben Mendelsohn sind bereits an Bord.

20.04.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Günther Jauch ist aktuell weiter wegen seiner Corona-Infektion in Quarantäne. Bei der RTL-Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ musste er deshalb bereits zweimal aussetzen. Auf seine Quizshow „Wer wird Millionär?“ hat das aber keine Auswirkungen - die wird vorab aufgezeichnet und nicht live gesendet.

20.04.2021

Der US-Sender MTV hat die Nominierungen für seine diesjährigen Film- und Fernsehpreise bekannt gegeben. Mit dabei ist etwa der „Borat Anschluss Moviefilm“ mit Sacha Baron Cohen. Als beste Serien haben unter anderem „WandaVision“, „Emily in Paris“, „The Boys“ und „Bridgerton“ mehrere Gewinnchancen.

20.04.2021

Die Bundesländer überprüfen eine Überarbeitung der Verhaltensgrundsätze zwischen Polizei und Presse. Die Grundsätze regeln Rechte und Pflichte beider Seiten, um ungehindertes Arbeiten zu ermöglichen. Im Corona-Jahr war es immer wieder zu Angriffen auf Medienvertreter gekommen.

20.04.2021
Anzeige

In Formaten wie dem „Sommerhaus der Stars“ oder „Promis unter Palmen“ eskaliert die Lage inzwischen so häufig, dass die Sender einschreiten müssen. Sat.1 hat sich kürzlich für eine Folge entschuldigen müssen, bei RTL plant man offenbar einen Imagewechsel. Sehen wir hier den Anfang vom Ende des Trash-TVs?

20.04.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Deutschland ist in der „Rangliste der Pressefreiheit“ von Reporter ohne Grenzen nicht mehr in der Spitzengruppe. Grund dafür sind die „vielen Übergriffe auf Corona-Demonstrationen“. Die Organisation wünscht sich von der Polizei mehr Rückendeckung für Journalisten – der Schutz auf Demos sei nicht immer ausreichend.

20.04.2021

Erstmals ist Deutschland in der weltweiten „Rangliste der Pressefreiheit“ der Organisation Reporter ohne Grenzen nicht mehr in der Spitzengruppe. Grund dafür sind die „vielen Übergriffe auf Corona-Demonstrationen“. Dadurch wurde die Lage für Journalisten in der Bundesrepublik von „gut“ auf „zufriedenstellend“ herabgestuft.

20.04.2021

„Die Wochenshow“ war die Antwort von Sat.1 auf „RTL Samstag Nacht“. Die Comedyshow erwies sich für Talente wie Anke Engelke oder Bastian Pastewka als Karrieresprungbrett. Heute vor 25 Jahren startete die Sendung auf dem Höhepunkt des Comedybooms der Neunzigerjahre.

20.04.2021

Ricky, Opa Adolf Frey oder der Erklärbär – die Charaktere aus der „Wochenshow“ bleiben unvergessen. Vor 25 Jahren ging das Comedyformat mit Frontmann Ingolf Lück an den Start. Ein Überblick, was die Protagonisten von damals heute so machen.

20.04.2021
Anzeige