Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 20° Regenschauer
Nachrichten Medien & TV

Medien

Flutopfer müssen unter bestimmten Voraussetzungen die Rundfunkgebühren nicht mehr zahlen.

Betroffene der Flutkatastrophe können sich von den Rundfunkgebühren befreien lassen und eine Abmeldung ihres Kontos beantragen. ARD, ZDF und Deutschlandradio haben sich auf „unbürokratische Entlastungen“ geeinigt. Dafür gelten aber konkrete Regeln.

25.07.2021
Anzeige

Auf den Tod des großen TV-Entertainers Alfred Biolek reagiert die ARD mit einer kurzfristigen Programmänderung. An diesem Freitagabend werden zwei Filme gezeigt, die Einblicke in „Bios“ Leben geben. „Seine Sendungen und Kochshows haben in der Fernsehunterhaltung Maßstäbe gesetzt“, so die ARD-Programmdirektorin.

23.07.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für Benefizsendungen für die Opfer der Hochwasserkatastrophe ändern mehrere Sender ihr Programm. Die ARD strahlt am Freitag einen prominent besetzten Benefiz-Abend aus, Sat.1 am Samstag eine Spendengala. WDR und SWR zeigten unterdessen bereits am Donnerstag „Nach der Flut – Böttinger live vor Ort“.

23.07.2021

Die Deutschen lieben ihren „Tatort“: Seit mehr als 50 Jahren zieht die Krimiserie Millionen von Menschen vor die Fernseher. In anderen Ländern gibt es ähnlich beliebte Krimishows. Ob sie so ein Durchhaltevermögen wie der „Tatort“ haben, wird sich aber erst zeigen.

23.07.2021

Reporterin Susanna Ohlen ist für RTL im Rahmen der Flutberichterstattung nach Bad Münster Eifel gefahren. Ein Video zeigt nun, wie sich die Moderatorin vor ihrer Sendung mit Schlamm einschmiert. RTL bestätigte auf RND-Anfrage, dass Ohlen beurlaubt wurde. Mittlerweile hat die Reporterin sich entschuldigt.

23.07.2021
Anzeige

Netflix‘ Erfolgsserie „How to Sell Drugs Online (Fast)“ geht in die dritte und letzte Staffel. Moritz kriselt als Drogen-Start-up-Manager und geliebte Nebenfiguren laufen noch mal zu voller Größe auf. Das Ganze mündet in einem Finale mit – wie sollte es anders sein – Drogenkonsum, Sondereinsatzkommando und maximalem Chaos.

23.07.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Jeden Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagabend begrüßt Markus Lanz seine Gäste in der gleichnamigen Sendung aus den Bereichen Politik, Unterhaltung und Sport. Dabei wird ein Blick auf das aktuelle gesellschaftliche Leben geworfen. Welches Thema beschäftigt die Talkrunde und welche Gäste sind dabei? Die Infos zur aktuellen Ausgabe.

23.07.2021

Was läuft heute Abend im Fernsehen, welche Highlights haben ZDF, Pro Sieben, RTL und Co. im Programm? Die Sendungen im Free-TV zur Primetime um 20.15 Uhr in der Übersicht.

23.07.2021

Ein Video zeigt, wie die RTL-Reporterin Susanna Ohlen sich vor einem Bericht mit Matsch beschmiert. Der Sender reagiert und lässt die Journalistin beurlauben. Nun äußert sie sich selbst zu dem Vorfall und bittet um Verzeihung.

23.07.2021

Bereits nach der Häme gegen Moderatorin Jessy Wellmer zum Jogi-Löw-Interview hatte ARD-Sportchef Axel Balkausky sich geäußert. Nun legt er nach und kritisiert den fehlenden Respekt im Umgang mit Moderatorinnen und Moderatoren. „Viele Äußerungen sind einfach unerträglich“, so seine Meinung.

23.07.2021
Anzeige