Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Zusatzkonzert von Silbermond am Dresdner Elbufer
Nachrichten Kultur Regional Zusatzkonzert von Silbermond am Dresdner Elbufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 14.10.2019
Silbermond waren schon 2017 zu Gast am Elbufer. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Ihr Sommerkonzert am 22. August 2020 am Dresdner Elbufer ist ausverkauft, einen Tag früher gibt es nun für Silbermond aus Bautzen einen Zusatzkonzerttermin am selben Ort.

Der sogenannte Presale beginnt am 16. Oktober, der reguläre Vorverkauf am 21. Oktober. Und am 15. November erscheint das mittlerweile sechste Silbermond-Studioalbum „Schritte“.

Von DNN

Mehr als 30 Jahre ist es her, dass die 34 Gemälde, die jetzt in der neuen Sonderausstellung der Städtischen Galerie Dresden zu sehen sind, schon einmal auf einem einzigen Rundgang zu erleben waren: Am 3. April 1988 schloss nach sechsmonatiger Dauer die X. und zugleich letzte Kunstausstellung der DDR.

12.10.2019

Experimente mit Material, Form und Struktur sind derzeit in der Alten Feuerwache in Loschwitz zu sehen. Hier stellen fünf Gastkünstler des Künstleraustauschprogrammes „Dresden Residents“ aus.

12.10.2019

Der Autor Alfred Günther nannte ihn einen der wenigen echten Bohémiens, die Dresden aufwies. Rudolf Adrian Dietrich war er eine der wichtigen Figuren des Dresdner Expressionismus.

11.10.2019