Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Zeitgenössische Rückbesinnung im Dresdner Albertinum
Nachrichten Kultur Regional Zeitgenössische Rückbesinnung im Dresdner Albertinum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 03.12.2019
„Rose cut“ von Olaf Holzapfel ist die jüngste Erwerbung der Gesellschaft für Moderne Kunst. Quelle: Foto: Oliver Killig, dpa
Dresden

Es ist die jüngste Erwerbung der Gesellschaft für Moderne Kunst e.V.: Das 2019 geschaffene Strohbild „Rose cut“ des gebürtigen Görlitzers Olaf Holz...

Nach fünf Jahren Pause ist Thees Uhlmann wieder in Dresden zu Gast. Am Mittwochabend spielt er im Alten Schlachthof.

03.12.2019

Die neuen Weihnachtsstücke des Theaters Junge Generation, „Däumelinchen“ und „Pluck“, schauen ihren Helden beim Wachsen zu. Regisseur Christoph Levermann gar erfindet Däumelinchen neu, bricht die Figur aus der Niedlichkeit heraus.

02.12.2019

Daniela Löfflers Braunschweiger Inszenierung von George Taboris „Mein Kampf“ ist nun auch im Dresdner Kleinen Haus angekommen. Löffler erzählt die Geschichte wohl genau so, wie sie aufgeschrieben ist. Ob sie damit auch dem Inhalt gerecht wird, darüber lässt sich trefflich streiten.

03.12.2019