Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Tom Pauls legt wieder los – Theater in Pirna öffnet Freitag
Nachrichten Kultur Regional Tom Pauls legt wieder los – Theater in Pirna öffnet Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 04.06.2020
Tom Pauls startet wieder mit seinem Theater in Pirna. Die Auftaktveranstaltung fand aber in Dresden statt. Quelle: Marko Förster
Anzeige
Pirna

Tom Pauls ist zurück auf der Bühne. Nach knapp drei Monaten coronabedingter Zwangspause gab er am Mittwochabend seinen Einstand. Zunächst lief er sich im Biergarten des Restaurants Schiller-Garten am Blauen Wunder in Dresden warm.

Ab dem morgigen Freitag, 5. Juni, agiert der 61-Jährige dann wieder planmäßig in Pirna in seinem Tom-Pauls-Theater am Markt. Seit 11. März hat er dort allein 24 eigene Vorstellungen sausen lassen müssen. „Ich freue mich riesig, dass es jetzt wieder losgeht. Mir fällt ein Stein, mehr als ein Sandstein, vom Herzen.“

Anzeige

Das tägliche DNN Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Dresden täglich gegen 7 Uhr im E-Mail-Postfach

Trotz ausverkaufter Vorstellungen tritt Tom Pauls in seinem Theater allerdings bis auf weiteres nur vor einem halbleeren Saal auf, dafür aber soweit es geht, zweimal hintereinander. Unter den aktuellen Corona-Regeln muss jeder zweite Stuhl leer bleiben. Beim Eintritt und beim Ausgang ist Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Am Platz kann diese abgelegt werden.

Von DF

Anzeige