Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Thomas Guggeis probt mit der Sächsischen Staatskapelle für die Wiederaufnahme des „Freischütz“
Nachrichten Kultur Regional

Thomas Guggeis probt mit der Sächsischen Staatskapelle für die Wiederaufnahme von Webers „Der Freischütz“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 01.03.2021
„Das Orchester hat ein hohes Stilbewusstsein und seinen Klang, den ich nie ändern wollen würde“, sagt Thomas Guggeis. Im 1. Aufführungsabend im November 2019 gab er sein Debüt bei der Sächsischen Staatskapelle (Foto), nun probt er Webers „Freischütz“.
„Das Orchester hat ein hohes Stilbewusstsein und seinen Klang, den ich nie ändern wollen würde“, sagt Thomas Guggeis. Im 1. Aufführungsabend im November 2019 gab er sein Debüt bei der Sächsischen Staatskapelle (Foto), nun probt er Webers „Freischütz“. Quelle: Matthias Creutziger
Dresden

Er ist niemand, der nach Schlagzeilen giert. Sie sind ihm einfach so übergekommen. Spätestens nach der gefeierten „Salome“-Premiere, die Thomas Guggei...