Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional ÄTNA: Das Auge hört mit
Nachrichten Kultur Regional ÄTNA: Das Auge hört mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 13.02.2020
Fashionistas und Musiker in einem: Das Dresdner Synth-Pop-Duo ÄTNA. Quelle: PR/Josefine Schulz
Dresden

Das Wort „Gesamtpaket“ dürfte bei vielen böse Erinnerungen an Musik-Casting-Shows wecken. Wenn du es in den Pop-Olymp schaffen willst – so die Devise...

Der Dresdner Kunsthändler José Manuel Ladrón de Guevara lädt noch bis Ende April zu seiner Ausstellung „Franzosen in Dresden“ ein. Im Zentrum der Schau stehen gut 30 Werke von 23 Künstlern, die zum breiten Feld der französischen Impressionisten und Fauvisten gehören und zu ihrer Zeit einen anerkannten Platz einnahmen.

12.02.2020

Der Roman „Jeder stirbt für sich allein“ von Hans Fallada, dieses ewig saufenden und strauchelnden Autors, ist vielen bekannt. Jetzt versuchte sich die Bühne an der TU Dresden an einer Adaption.

12.02.2020

Wieland Förster, der als einer der großen Bildhauer des 20. Jahrhunderts gilt, war 15 Jahre alt, als sich seine Heimatstadt in ein apokalyptisches Trümmermeer verwandelte. Am Mittwoch, einen Tag vor dem Gedenken an die Zerstörung Dresdens vor 75 Jahren, feiert er seinen 90. Geburtstag.

12.02.2020