Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Stefan Wiel, Ausstattungsleiter der Landesbühnen Sachsen geht in Ruhestand
Nachrichten Kultur Regional

Stefan Wiel, Ausstattungsleiter der Landesbühnen Sachsen geht in Ruhestand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 18.05.2021
Stefan Wiel: „Ich höre natürlich nicht auf. Den Beruf, der zum Lebensinhalt geworden ist, kann man nicht aufgeben. Im künstlerischen Leben gibt es Zäsuren, man fragt sich: Wo stehe ich jetzt? Wie kann ich mit meinen Erfahrungen etwas Neues schaffen?“
Stefan Wiel: „Ich höre natürlich nicht auf. Den Beruf, der zum Lebensinhalt geworden ist, kann man nicht aufgeben. Im künstlerischen Leben gibt es Zäsuren, man fragt sich: Wo stehe ich jetzt? Wie kann ich mit meinen Erfahrungen etwas Neues schaffen?“ Quelle: Andreas Schwarze
Dresden

Seit 40 Jahren verbinden Fachwelt und Publikum den Namen Stefan Wiel mit erfindungsreichen, ausgereiften und überraschenden Bühnenbildern und Kostümen...