Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Spektakulärer Einbruch in Dresden – Wie gut abgesichert war das Grüne Gewölbe?
Nachrichten Kultur Regional Spektakulärer Einbruch in Dresden – Wie gut abgesichert war das Grüne Gewölbe?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 26.11.2019
Dresden

Die Betroffenheit ist mit Händen zu greifen. Als erst die Führungsriege der Polizei, dann die des Museums den Saal betritt, hat man sofort den Eindr...

Nach Einbruch im Grünen Gewölbe - Spektakuläre Kunstdiebstähle in Ostdeutschland

Die Polizei ermittelt nach dem Millionen-Kunstdiebstahl im Grünen Gewölbe in Dresden auf Hochtouren. Diese außergewöhnlichen Fälle von Kunstdiebstahl sorgten in Ostdeutschland bereits für Aufsehen.

25.11.2019

Die Stiftung Hoflößnitz in Radebeul zeigt Werke des Künstlerpaares Gabriele und Detlef Reinemer. Er spricht lapidar von „Keramische(n) Objekte(n)“, sie holt mit ihrem Ausstellungstitel poetisch-universell „Sonne, Mond, Sterne“ vom Himmel.

24.11.2019

Eine ganz normale WG-Party, irgendwo in der Neustadt. Die Stimmung ist ausgelassen, die Musik gut. Immer mehr driftet die unbeschwerte, glitzernde Feier aber ab in einen rauschhaften Sumpf. Die interaktive Performance „WG GSucht“ zeigt die hässliche Fratze der Sucht hinter der Maske des vermeintlich Harmlosen – in echten Dresdner WGs.

24.11.2019