Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional „Sonny Boys“ – Alte und neue Bühnen-Legenden in Radebeul
Nachrichten Kultur Regional „Sonny Boys“ – Alte und neue Bühnen-Legenden in Radebeul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 24.10.2019
„Sonny Boys“ mit Olaf Hörbe als Al und Michael Heuser. Quelle: Norbert Millauer
Radebeul

Neil Simon, der im Herbst des Vorjahres verstorbene US-amerikanische Dramatiker (*1927), hatte seine „Sonny Boys“ im Jahr 1972 als Gegenwartsstück...

Der Erinnerungsreigen der thematischen 30-Jahre-Rückblicke auf das Ende der DDR reißt nicht ab. Auch das Europäische Zentrum der Künste Hellerau widmet sich der Friedlichen Revolution auf vielfältige künstlerische Weise: mit dem Festival „89/19 – Vorher/Nachher“ vom 24. Oktober bis 2. November.

24.10.2019

Am Donnerstag beginnt die Saison der „Musikbrücke Prag-Dresden“ in Prag, einen Tag später ist sie in der Annenkirche zu Gast. Das Collegium 1704 gehört zu den wichtigsten Gästen. Wolfram Quellmalz sprach vorab mit dem Gründer und Leiter Václav Luks.

24.10.2019

Die Sebastian Weber Dance Company aus Leipzig ist für ihre Produktion „Cowboys“ , eine „krachende Symbiose aus brillantem Stepptanz und einer kruden, ausgelassenen, wütend inspirierten Körperlichkeit der Tanzbilder“ mit dem sächsischen Tanzpreis ausgezeichnet worden. Der Ursula-Cain-Förderpreis ging an den Dresdner Tänzer Wagner Moreira für sein Solo „I play d(e)ad“.

23.10.2019