Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Sieben Preis-Nominierungen für Landesbühnen Sachsen
Nachrichten Kultur Regional Sieben Preis-Nominierungen für Landesbühnen Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 27.11.2019
Ein lebendig gewordenes Bild des französischen Malers Georges Seurat ist sozusagen der Ausgangspunkt für Sondheims Musical. Quelle: Foto: Pawel Sosnowski
Radebeul

Die Landesbühnen Sachsen zeigten am 28. September die Premiere des Musicals „Sunday in the Park with George“. Den 90. Geburtstag von Stephen Sondheim im März 2019 nahmen die Landesbühnen als Anlass zur Neuübersetzung.

Unter der Regie von Sebastian Ritschel wurde diese Inszenierung nun in sieben Kategorien bei den Broadway World Germany Awards nominiert, nämlich für das beste Musical, bester Darsteller in einem Musical, drei Mal für beste Darstellerin in einem Musical, bestes Bühnenbild sowie für die besten Kostüme.

Außerdem sind die Landesbühnen Sachsen nominiert als Theater des Jahres. Weitere Vorstellungen finden am 17. Dezember und am 20. März 2020 in Radebeul statt.

Weiterlesen: Musical „Sunday in the Park with George“ in Radebeul meisterhaft umgesetzt

Von DNN

Lachen im Advent: Im Dresdner Friedrichstattpalast wird wieder die Striezelmarktwirtschaft ausgerichtet. Darin wird von Thomas Schuch und Carsten Linke auch die Zeit beschworen, „in der nicht allen schlecht war“.

27.11.2019

OMD, also die New-Wave-Gruppe Orchestral Manoeuvres In The Dark, riss im Dresdner Kulturpalast die Fangemeinde von den Sitzen. Der Sound der Band ist heute eigentlich sogar besser, weil fetter, voluminöser, bassig tiefer gelegt als in den 80ern.

27.11.2019

Noch bis 13. Dezember ist im Hellerauer Bürgerzentrum Waldschänke eine Gedächtnisausstellung zum 125. Geburtstag des Hellerauer Malers und Grafikers Rudolf Gebhardt eröffnet.

27.11.2019