Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Sehr kurz – die Premiere von „Macbeth“ im Societaetstheater Dresden
Nachrichten Kultur Regional Sehr kurz – die Premiere von „Macbeth“ im Societaetstheater Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 11.02.2020
Oda Pretzschner als Lady Macbeth und Tom Quaas als Macbeth. Quelle: Stephan Böhlig
Dresden

Das dürfte die kürzeste Version von William Shakespeares „Macbeth“ sein! Zwar ist schon das Original des Barden sein kürzestes Drama – in reichlich...

Ein kleines Volkstheater will sich neu erfinden: Der Freundeskreis des FriedrichstaTT-Palasts in Dresden wird einen Förderverein umgewandelt. Helfende Hände, kreative Köpfe und Sponsoren mit einem Herz für Stadtteilkultur sind als neue Mitstreiter willkommen.

11.02.2020

Hans-Joachim Frey, in Dresden bekannt als „Impresario“ des Semperopernballes, verweigert in Erfurt „Lohengrin“ die Inszenierung. Ausstatter Hartmut Schörghofer kramt dafür ganz unten in der Science-Fiction-Kiste. Und die Musik reißt es auch nicht raus.

11.02.2020

Der Dresdner Kammerchor ist am Sonntag mit dem Wrocław Baroque Orchestra im Kulturpalast zu erleben. Wolfram Quellmalz sprach vorab mit Chor-Gründer und Leiter Hans-Christoph Rademann.

11.02.2020