Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Schauspieler Franz Hartwig: „Der coole Neustädter war ich nicht“
Nachrichten Kultur Regional Schauspieler Franz Hartwig: „Der coole Neustädter war ich nicht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 17.03.2020
Für seine Rolle als Benno Krasemann in „Unsere wunderbaren Jahre“ wurde Schauspieler Franz Hartwig vier Monate lang zum Schnurrbartträger. Quelle: WDR/UFA Fiction/Weber
Dresden

Ab Mittwochabend zeigt die ARD den Dreiteiler „Unsere wunderbaren Jahre“. Der Film porträtiert junge Menschen, die im Jahr 1948 ihre Identität im ne...

Der Schlusspunkt bei der Humorzone 2020 erfolgte ohne Publikum und war nur im Fernsehen zu sehen. Wer es verpasst hat, kann in der MDR-Mediathek nachschauen – oder bei uns die Bilder des Abends sehen.

17.03.2020

Ein opulenter Band informiert über Fürst Pückler und seine Gesamtkunstwerke inBranitz und Muskau, wo seine Ehefrau Lucie schon mal die „stillen Mauern“ beklagte.

16.03.2020

Eine Kinoorgel gibt es nicht mehr in Dresden, doch mit der Jahn-Orgel in der Versöhnungskirche lassen sich durchaus auch Stummfilme begleiten: Zu den 5. Dresdner Stummfilmtagen spielte der Bautzner Organist Michael Vetter zu Murnaus „Faust – Eine deutsche Volkssage“ am Freitagabend eine zweistündige Improvisation.

16.03.2020