Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Dresdens „Schlossherr“ Dirk Syndram hört auf – Eine Bilanz
Nachrichten Kultur Regional

SKD Dresden Dirk Syndram geht in Ruhestand - eine Bilanz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 18.08.2021
Dirk Syndram hat zum letzten DNN-Interview als Direktor des Grünen Gewölbes eine DNN aus dem Jahr 1993 mitgebracht. Die zeigt ihn auf dem Titel – als er dem Blatt sein erstes Interview gab. Am 1. September 2006 zur Eröffnung des Historischen Grünen Gewölbes begrüßte Dirk Syndram auch Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Dirk Syndram hat zum letzten DNN-Interview als Direktor des Grünen Gewölbes eine DNN aus dem Jahr 1993 mitgebracht. Die zeigt ihn auf dem Titel – als er dem Blatt sein erstes Interview gab. Am 1. September 2006 zur Eröffnung des Historischen Grünen Gewölbes begrüßte Dirk Syndram auch Bundeskanzlerin Angela Merkel. Quelle: Dietrich Flechtner/Arnd Wiegmann (dpa)
Dresden

Nach gut 28 Jahren verabschiedet sich Dirk Syndram aus den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. Nachdem der promovierte Kunsthistoriker 1993 das Grüne...