Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Richtig sparen und anlegen
Nachrichten Kultur Regional Richtig sparen und anlegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 21.12.2018
Symbolbild. Quelle: dpa-tmn
Meißen

Unter dem Motto „Let’s Dax! Aus Sparern werden Anleger“ findet am Sonnabend, 12. Januar, die dritte Anlegermesse der Sparkasse Meißen im Zentralgasthof Weinböhla, Kirchplatz 2, statt.

Die Anlegermesse eröffnet Robert Halver mit seiner Einschätzung der aktuellen Lage an den Märkten und Börsen.

In weiteren insgesamt neun Fachvorträgen u.a. zu „Altersvorsorge für Jedermann“, „Börsenpsychologie“, „Sicherheit im Internet“ und „Bankgeschäfte im Wandel“ bis hin zu „Fremdwährungsanleihen“ und „Gold“ werden aktuelle Entwicklungen rund um’s Geld von Experten anschaulich dargestellt. Ein weiteres Highlight ist der die Anlegermesse abschließende Börsen-Talk „Let’s Dax“ mit Joachim Llambi und Andreas Franik.

Die Anlegermesse steht Kunden aller Banken offen und die Teilnahme ist kostenfrei. Auch die Kinderbetreuung während des Besuches ist sichergestellt. Interessierte können sich bei ihrem Sparkassenberater, unter sparkasse-meissen.de/messe und am 12. Januar direkt vor Ort anmelden.

Von Carolin Seyffert

Schlagersternchen Sophia Venus will an Heiligabend Schlagerfans und eine soziale Einrichtung glücklich machen. Ihr Geschenk: 30 Minuten Schlager.

21.12.2018

Das vierte Mal sang der Kreuzchor am Donnerstag im Rudolf-Harbig-Stadion und wurde von rund 25 000 Besuchern bejubelt. Wieder einmal holte sich der Chor dafür prominente Unterstützung. Peter Maffay war dabei nur einer von mehreren Stars.

21.12.2018

Der Dresdner Bass René Pape hat an der Staatsoper Wien seinen dritten Titel als Kammersänger erhalten. Zuvor ist ihm diese Ehrung schon in Berlin und München zuteil geworden. Pape ist damit – nach Theo Adam und Peter Schreier – der dritte Österreichische Kammersänger aus Dresden.

20.12.2018