Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Rammstein kommt 2020 nach Leipzig - Datum und Spielstätte geleakt
Nachrichten Kultur Regional Rammstein kommt 2020 nach Leipzig - Datum und Spielstätte geleakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 26.06.2019
Die Rockband Rammstein (hier am 12. Juni in Dresden) wird im kommenden Jahr endlich auch die Messestadt mit einem Live-Auftritt beehren. Quelle: Dietrich Flechtner
Leipzig

Frohe Kunde für Leipziger Rammstein-Fans: 2020 wird die Rockband auch nach Leipzig kommen - und wird wohl am 29. Mai in der Red Bull Arena aufspielen.

Zuerst bekannt wurde dies durch ein kurzes Video, das die Gruppe am Montagabend in sämtlichen sozialen Netzwerken veröffentlichte. Darin sind die Namen zahlreicher Städte aus der ganzen Welt zu sehen, die jeweils nur für wenige Sekunden auftauchen. Darunter findet sich jedoch auch der Name Leipzig sowie ein Bild der Red Bull Arena. Die einzigen Worte, die unter dem Video zu lesen sind: „Get ready for 2020!“ – „Macht euch bereit für 2020!“

Am Mittwoch, dem 26. Juni, sollten die offiziellen Spieldaten und -stätten bekannt gegeben werden. Derweil sickerten die Angaben aber wohl schon am Dienstag durch, eine Quelle bezieht sich auf den Betreiber einer offiziellen Fanseite. Demnach soll das Konzert in Leipzig am 29. Mai in der Red Bull Arena stattfinden. Das wäre nur wenige Tage nach der Bundesligasaison, die am 16. Mai endet. Eine offizielle Bestätigung seitens der Veranstalter steht noch aus. 

Die weiteren Termine zu den im Video genannten deutschen Städten sind:

2. Juni 2020: Stuttgart (Mercedes-Benz-Arena)

27. Juni 2020: Düsseldorf (Merkur-Spiel-Arena)

1. Juli 2020: Hamburg (Volksparkstadion)

4. Juli 2020: Berlin (Olympiastadion)

Aktuell sind Rammstein auf der „Europe Stadium Tour“ unterwegs und traten im Rahmen dessen am 12. und 13. Juni in Dresden auf.

Feuer und Wasser: Rammstein hat am Mittwoch das erste von zwei Konzerten in Dresden gegeben. Die spektakuläre Show in Bildern.

von CN

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Für wen willst du das machen?“ Die Frage wurde zum Leitsatz für Rudolf Horn, der sich dem „nutzerdefinierten Wohnen“ verpflichtet sah und die Hellerauer MDW-Möbel entwickelte. Am 24. Juni wird der Designer 90.

23.06.2019

Sommerzeit – Festivalzeit! Seit dem vergangenen Jahr hat auch Dresden im Frühsommer sein eigenes Indie-Festival von Format: Come To The Woods. Ins Leben gerufen von der Dresdner Band Woods Of Birnam und lebendig gemacht von befreundeten musikalischen Gästen. Am Sonnabend folgte die Zweitauflage auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch.

23.06.2019

Gewiss kann Dresden schönere Fleckchen vorweisen als das Wohnquartier rund um das Kinder- und Jugendhaus „Mareicke“ in Prohlis. Und doch wird genau hier am Wochenende eine große Theaterfestivität steigen – das „Fest für den Riesen“.

21.06.2019