Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Radeberg hatte einst ein Denkmal für König Albert
Nachrichten Kultur Regional Radeberg hatte einst ein Denkmal für König Albert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 02.12.2019
Heinrich Wedemeyer gestaltete einst das Denkmal für König Albert. Quelle: Stadtmuseum / Repro: C. R.
Radeberg

Immer mehr Biotope für Tiere werden erbarmungslos vernichtet, die Vielfalt der Arten ist bedroht. Während nun aber die halbe Republik von Wiesen spric...

„Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“ ist an den Landesbühnen in Radebeul leider nur der Versuch einer Nacherzählung der Oper von Kurt Weill und Bertolt Brecht. Regisseur Manuel Schöbel hat – gemeinsam mit Ausstatter Stefan Wiehl – eine Art Revue daraus gemacht.

08:22 Uhr

Eine Tanz/Theater-Inszenierung mit Katja Erfurth, Heiki Ikkola und Sabine Köhler erinnert im Societaetstheater an Elfriede Lohse-Wächtler, die 1940 auf dem Sonnenstein im Gas starb. Eine berührende Arbeit, die im kommenden Jahr auch im Nancy-Spero-Saal des Festspielhauses Hellerau zur Aufführung kommen wird.

01.12.2019

Steffen Gaitzsch spielt mit dem Philharmonischen Kammerorchester beim DNN-Benefizkonzert am 12. Dezember. Seit langem schon hatte sich die Kompetenz Gaitzschs und seiner Mitspieler für die Interpretation Neuer Musik herumgesprochen.

30.11.2019