Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Premiere am Kleinen Haus Dresden – „Der Nazi & der Friseur”
Nachrichten Kultur Regional Premiere am Kleinen Haus Dresden – „Der Nazi & der Friseur”
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 11.02.2020
Zwei beste deutsche Schulfreunde, einer wird Nazi, einer Friseur – ein absurdes Spiel mit Rollentausch, bravourös gemeistert von Franziskus Claus und Daniel Séjourné. Quelle: Sebastian Hoppe
Dresden

Just rechtzeitig, aber nagelneu im Dresdner Spielplan – das Kultbuch von Edgar Hilsenrath: „Der Nazi & der Friseur”, einst als „blutiger Schelmenrom...

Das Gerhard Richter Archiv Dresden zeigt ab Samstag erstmals rund 70 neue Bilder des Künstlers. Die Bleistiftzeichnungen entstanden nach einer längeren Arbeitspause seit November 2017

08.02.2020

Kuba 2002: Auf Einladung einer kubanischen Künstlerin und Galeristin bereist Frank Hruschka im Januar 2002 für zwanzig Tage den karibischen Inselstaat. Die entstandenen Aufnahmen sind jetzt in Dresden zu sehen.

08.02.2020

Peter Maffay startet Ende Februar seine „Jetzt!“-Albumtour. Unter freiem Himmel tritt er dabei nur ein einziges Mal auf – in Dresden. Warum er ausgerechnet das Dynamo-Stadion auserkoren hat, er immer noch auf der Suche nach Antworten ist und welche Musik er privat hört, verrät er im DNN-Interview.

07.02.2020