Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Musikbrücke Prag – Dresden startet mit Händel in die Spielzeit 2019/20
Nachrichten Kultur Regional Musikbrücke Prag – Dresden startet mit Händel in die Spielzeit 2019/20
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 24.10.2019
Die Reihe Musikbrücke Prag – Dresden wird von den beiden von Václav Luks gegründeten und geleiteten Ensembles Collegium 1704 und Collegium Vocale 1704 getragen. Quelle: Petra Hajska
Dresden

Vielen Musikfreunden geht es so wie dem ehemaligen Stadtschreiber Uwe Kolbe, der einmal bekannte, dass die Konzerttermine des Collegiums 1704 zu den...

Die Sebastian Weber Dance Company aus Leipzig ist für ihre Produktion „Cowboys“ , eine „krachende Symbiose aus brillantem Stepptanz und einer kruden, ausgelassenen, wütend inspirierten Körperlichkeit der Tanzbilder“ mit dem sächsischen Tanzpreis ausgezeichnet worden. Der Ursula-Cain-Förderpreis ging an den Dresdner Tänzer Wagner Moreira für sein Solo „I play d(e)ad“.

23.10.2019

Der Film „Heimsuchung“ startet am 24. Oktober in den deutschen Kinos. Die Dresdner Puppenspielerin Ulrike Schuster übernahm dabei die Rolle der Wutbürgerin Frau Rau.

22.10.2019

Auf dem Dresdner Theaterkahn hatte das Stück „Laurel & Hardy“ Premiere, in dem Tom Quaas und Felix C. Voigt das berühmteste Komikerpaar der Filmgeschichte verkörpern. An Slapstick-Einlagen wie auch Wortwitz ist kein Mangel, Melancholie durchweht die Inszenierung von Arne Retzlaff aber durchaus auch.

22.10.2019