Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Misslungene „Mahagonny“-Premiere an den Landesbühnen Sachsen
Nachrichten Kultur Regional Misslungene „Mahagonny“-Premiere an den Landesbühnen Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 02.12.2019
In „Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“ spielt Geld sozusagen die Hauptrolle. Wer keins hat, dem droht die Todesstrafe. Quelle: Pawel Sosnowski
Radebeul

„Erstens kommt das Fressen, zweitens kommt der Liebesakt. Drittens das Boxen nicht vergessen, viertens Saufen, laut Kontrakt.“ Allerspätestens an fünf...

Eine Tanz/Theater-Inszenierung mit Katja Erfurth, Heiki Ikkola und Sabine Köhler erinnert im Societaetstheater an Elfriede Lohse-Wächtler, die 1940 auf dem Sonnenstein im Gas starb. Eine berührende Arbeit, die im kommenden Jahr auch im Nancy-Spero-Saal des Festspielhauses Hellerau zur Aufführung kommen wird.

01.12.2019

Steffen Gaitzsch spielt mit dem Philharmonischen Kammerorchester beim DNN-Benefizkonzert am 12. Dezember. Seit langem schon hatte sich die Kompetenz Gaitzschs und seiner Mitspieler für die Interpretation Neuer Musik herumgesprochen.

30.11.2019

Bei der Live-Show des „Postillon“ in der Schauburg ging es mit bitterbösen Witzen und preisverdächtiger Satire zur Sache.

30.11.2019