Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional „Mission Pflaumenbaum“ – Ein Blick hinter die Fassade des Wutbürgertums
Nachrichten Kultur Regional „Mission Pflaumenbaum“ – Ein Blick hinter die Fassade des Wutbürgertums
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 26.09.2019
Jens Wonnberger Quelle: Christine Starke
Dresden

Der Schock wurde zum Schreibanlass. Jahrelang hatte Jens Wonneberger immer wieder Großröhrsdorf besucht, den Ort, wo er 1960 geboren wurde. Doch e...

Über 90 „Zündblättchen“-Hefte sind bereits erschienen. Eine Ausstellung in der Kreativen Werkstatt Dresden zeigt nun ausgewählten Grafiken, Collagen, Siebdrucke, Zeichnungen, Radierungen, Monotypien, Stempelgrafiken, Materialdrucken, Fotografiken, Papierschnitten, Seidenstick und Lithographien.

26.09.2019

Zum 50-jährigen Bestehen des Philharmonischen Kammerorchesters gibt es am Sonnabend im Kulturpalast die Uraufführung „Present“. Das Ensemble gehört zu den Traditionsreichsten der Stadt, denn seine Wurzeln reichen noch weiter, bis in die 20er/30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück.

26.09.2019

Mit Mut in die Lücke: Einen Kinderfilm zum Thema Friedliche Revolution und Wendezeit gab es bisher nicht. Das Regie-Duo Ralf Kukula und Matthias Bruhn besetzt mit „Fritzi“ diese Nische. Von der Idee bis zum fertigen Film hat es rund zehn Jahr gedauert.

25.09.2019