Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Live aus dem Beatpol Dresden: Komponist Florian Christl
Nachrichten Kultur Regional Live aus dem Beatpol Dresden: Komponist Florian Christl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:50 14.05.2020
Der Münchner Pianist Florian Christl
Anzeige
Dresden

Am kommenden Sonnabend tritt der Pianist und Komponist Florian Christl im Beatpol auf – allerdings ohne Publikum. Das momentane Veranstaltungsverbot zwingt die Betreiber zum Umdenken: Anstatt vor ausverkauftem Hause, spielt der Münchner live im Internet. Auf den Plattformen Facebook und Twitch können Interessierte seinen Auftritt verfolgen.

Nachdem das Debüt-Album „Inspiration“ vom Münchener Komponisten im Jahr 2018 auf Platz eins der iTunes-Klassik-Charts stieg, begeistert Christl seine Fans nun mit einem neuen Album „Episodes“. Das Anfang Mai erschienene Werk zeigt die allgegenwärtige Liebe des Komponisten zur Musik.

Anzeige

Wie schon bei „Inspiration“ setzt Christl wieder auf das „The Modern String Quintet“, das seine Melodien eindrucksvoll umsetzt. Insgesamt sieben Kompositionen gibt es auf „Episodes“ mit dem Ensemble zu hören. Auch namhafte Solisten wie die Violinistin Esther Abrami und der französische Neoklassik-Interpret Piano Novel sind auf dem Album vertreten.

Das Online-Konzert von Florian Christl ist der Startschuss für eine Reihe von Livestream-Konzerten, die künftig im Beatpol stattfinden sollen.

www.beatpol.de

Von DNN

Anzeige