Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Leipziger Firebirds rocken Freitagabend im Livestream
Nachrichten Kultur Regional

Leipziger Firebirds rocken Freitagabend im Livestream

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 25.09.2020
Die Firebirds. Quelle: Robert Jentzsch
Anzeige
Dresden

Die Firebirds aus Leipzig, in Dresden bekannt auch als Haus- und Hofband der Dinnershow Mafia Mia, treten am heutigen Freitag nach sechs Monaten Coronazwangspause endlich wieder auf die Bühne. Gegenüber sitzen, stehen, tanzen wird ihnen das Publikum aber nicht direkt.

Stattdessen übertragen die Rock´n`Roller ihre Show ab 20.15 Uhr per Facebook- und Youtube-Livestream in die Wohnzimmer, Schlafstuben und Küchen, auf die Balkons und Terrassen aller Fans.

Anzeige

Das pandemiebedingte Auftrittsverbot hat auch die vor 28 Jahren als Schulband gegründeten Feuervögel hart getroffen. Das Ziel der Online-Sause ist klar: „Wir auf der Bühne, die Fans daheim. Damit wir in Verbindung bleiben und uns auf bessere Zeiten freuen“, erklärt Bassist Konrad Schöpe.

Der Livestream beginnt um 20.15 Uhr, dauert etwa eine Stunde und ist unter https://www.facebook.com/firebirds.de/live/ abrufbar. Das nächste und wohl auch einzige Mal 2020 in Dresden live zu erleben sind die Firebirds bei der Premiere der neuen Mafia Mia-Show am 27. November im Ostra Dome.

Von fkä