Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Keine Party zum Geburtstag – Dresdens riesa efau wird 30
Nachrichten Kultur Regional Keine Party zum Geburtstag – Dresdens riesa efau wird 30
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 15.03.2020
Das Eckhaus des riesa efau, wo die gleichnamige Kneipe ihren Platz hat und wo vor 30 Jahren alles begann. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Die kleine Straße ist verstopft. Kein Durchkommen an diesem späten Vormittag. Ein Betonmischer-Laster hat sich dort in aller Ruhe breitgemacht, eine P...

Auch die Kinobetreiber sind unter Corona-Druck. In den Dresdner Programmkinos wollen die Betreiber zunächst darauf achten, dass das Publikum mit etwas Abstand zueinander sitzen kann.

14.03.2020

Esther Undisz inszeniert Lutz Hübners „Furor“ als veritablen Dreikampf in Freiberg. Das Kammerstück in den 16 Monaten seit der Frankfurter Uraufführung nichts an Aktualität verloren.

14.03.2020

Nun also auch (fast) alle Museen: Der Coronavirus hat zu weiteren Schließungen kultureller Einrichtungen in Dresden geführt. Am Freitag gab die Stadt bekannt, dass alle Kulturbetriebe unter Trägerschaft der Kommune ihren Spielbetrieb bis 19. April einstellen.

14.03.2020