Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Karat geben Akustik-Konzert in Dresden
Nachrichten Kultur Regional Karat geben Akustik-Konzert in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 18.11.2018
Die Ostrock-Legende Karat auf Akustiktour im Kulturpalast Dresden. Quelle: Andreas Weihs
Dresden

Die Ostrock-Legende Karat hat am Sonnabend im Dresdner Kulturpalast gastiert. In purer Instrumentierung, ganz ohne elektrische Verstärkung, bot die Kultband um Sänger Claudius Dreilich sowohl neue Songs als auch ihre bekannten Klassiker wie „Über sieben Brücken“, „Albatros“ oder „Schwanenkönig“. Wir haben die Fotos vom Konzert.

Ohne elektrische Verstärkung brachten die Ostrocker alte Hits und neue Songs zu Gehör.

Die Akustiktour führt die Truppe, die schon mehr als 40 Jahre besteht, unter anderem auch nach Chemnitz (23. November), Plauen (24. November) sowie in den Zentralgasthof Weinböhla (26. April 2019).

Eine ausführliche Rezension des Karat-Konzertes lesen Sie in der Montagsausgabe der DNN.

Von DNN

Der Ostflügel des Festspielhauses Hellerau gibt ein trostloses Bild ab – steht der Bau doch im auffälligen Kontrast zum Rest des Gebäudeensembles, das in den vergangenen Jahren eine umfangreiche Sanierung erfahren hat. Nun soll aber auch der seit vielen Jahren leerstehende Teil endlich in Schuss gebracht werden.

18.11.2018

Schlagersänger Roland Kaiser hat am Donnerstag seine „Arena-Tournee“ in der Riesaer Sachsen-Arena begonnen. Am 30. November tritt „Roli“ in Leipzig auf. Wir haben die Fotos vom Tour-Auftakt.

16.11.2018

Das Schloss Übigau schlummerte in den letzten Jahren vor sich hin. Nun hat sich die Comödie Dresden zur Aufgabe gemacht, den Barockbau am Elbufer aus seinem Dornröschenschaf zu wecken: Ab kommendem Jahr finden Vorstellungen der Comödie im Schlossgarten statt. Der Kartenverkauf hat schon begonnen.

16.11.2018