Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Humorzone 2020 in Dresden endet mit Geistergala im Schlachthof
Nachrichten Kultur Regional Humorzone 2020 in Dresden endet mit Geistergala im Schlachthof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 17.03.2020
Kein Publikum im Alten Schlachthof. Quelle: Andreas Weihs
Dresden

Nachdem wegen des Coronavirus alle Veranstaltungen der diesjährigen HumorZone am Sonnabend und Sonntag kurzfristig abgesagt werden mussten, fanden...

Ein opulenter Band informiert über Fürst Pückler und seine Gesamtkunstwerke inBranitz und Muskau, wo seine Ehefrau Lucie schon mal die „stillen Mauern“ beklagte.

16.03.2020

Eine Kinoorgel gibt es nicht mehr in Dresden, doch mit der Jahn-Orgel in der Versöhnungskirche lassen sich durchaus auch Stummfilme begleiten: Zu den 5. Dresdner Stummfilmtagen spielte der Bautzner Organist Michael Vetter zu Murnaus „Faust – Eine deutsche Volkssage“ am Freitagabend eine zweistündige Improvisation.

16.03.2020

Dresdens Kulturbetrieb steht still: Museen und Bibliotheken sind geschlossen, Konzerte abgesagt. Auch im Sport werden Spiele gestrichen, ganze Ligen stellen den Betrieb ein. Eine Übersicht (Stand: Montagmittag).

16.03.2020