Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Frauenkirche Dresden sendet klingenden Adventskalender
Nachrichten Kultur Regional

Frauenkirche Dresden sendet klingenden Adventskalender

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 15.12.2020
Teresa Suschke (Sopran), Matthias Grünert (Truhenorgel) und Jörg Hassenrück (Violoncello) musizieren die Arie „Öffne dich, mein ganzes Herze“ aus der Bachkantate „Nun komm, der Heiden Heiland“.
Teresa Suschke (Sopran), Matthias Grünert (Truhenorgel) und Jörg Hassenrück (Violoncello) musizieren die Arie „Öffne dich, mein ganzes Herze“ aus der Bachkantate „Nun komm, der Heiden Heiland“. Quelle: Foto:
Dresden

Untrennbar mit der Vorweihnachtszeit verbunden sind Adventskalender. In der Mitte des 19. Jahrhunderts tauchten sie als Wandbilder erstmals auf. 1902...