Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Er war Dresdens Kinogründer der Neuzeit: Frank Apel ist gestorben
Nachrichten Kultur Regional Er war Dresdens Kinogründer der Neuzeit: Frank Apel ist gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 19.03.2020
Frank Apel (Archivbild von 2001). Quelle: Matthias Hiekel/picture alliance
Dresden

Ein Nachruf ist keine Grabrede – und generell eine schwere Chronistenpflicht. Daher ist es gut, wenn die Nachricht einen so überfährt, dass man gar ke...

Wo sich sonst in den E-Mail-Postfächern der DNN-Kulturredaktion die digitalen Ankündigungen von Veranstaltungen häufen, gehen nun fast im Zehnminutentakt Absagen ein. Sie treffen die Freien Künstler hart, besonders auch im Bereich der Kirchenmusik.

18.03.2020

Elke Daemmrich lebt abwechselnd in Dresden und Südfrankreich. Nun zeigt sie ihre „Zwischen den Welten“ entstandenen Arbeiten in der Villa Eschebach.

18.03.2020

Der Branchenverband der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft ruft zur gemeinsamen Spendenaktion für Künstler, Selbstständige und Freiberufler sowie kleine Unternehmen und Spielstätten in Dresden auf.

18.03.2020