Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Dresdner dirigent Thielemann hält nichts vom Jetset in seiner Zunft
Nachrichten Kultur Regional Dresdner dirigent Thielemann hält nichts vom Jetset in seiner Zunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 09.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Christian Thielemann Quelle: dpa

Es gebe eine Fülle von großartigen Begabungen. Manche würden aber zu viele Engagements annehmen und sich so durch den Betrieb zerfasern lassen. Da blieben tolle Leute leider unter ihren Möglichkeiten. „Wenn ich morgen an der Met einspringen will, bin ich da, gar kein Problem. Die Frage ist aber, ob ich da morgen gut bin?“ Thielemann sagt deshalb „Weniger ist mehr!“. Am 1. September tritt er sein neues Amt als Chefdirigent der Staatskapelle Dresden an.

dpa